wir sehen gern bei Geli rein

Samstag, 21. März 2009

diese Technik...

...hat uns heute begeistert...

es ging vor die Tore der Stadt, da ist ein großes Kraftwerk und die Kühltürme und das Umspannwerk sehen wir zwar aus unserem Fenster ( weit weg) aber ich wollte es mal wieder in der Nähe sehen...

diese Riesentürme, die da solchen Wasserdampf speien, sind schon imposant...

wie sie alles in die Luft blasen und gegen die Sonne irgendwie toll...


unten war der Eingang, aber man ließ mich nicht rein, schade ( oder auch verständlich, kann ja nicht jeder kommen ) aber ich wäre gern noch weiter ran...

die Gewalten, die sich da abspielen, mußte ich von allen Seiten einfangen...



mit der Sonne sah es auch gut aus...



dann fuhren wir wieder weg...( rechts die eckigen Türme sind die Turbinen )

und kamen am Umspanner vorbei...

...und sahen alles dann nur noch aus der Ferne...

für mich ein technisches Wunderwerk...


Kommentare:

  1. Hallo Angelika, gigantisch was du uns da zeigst. Ich habe mir solch ein Kraftwerk auch mal aus der Nähe angeschaut Grevenbroich, ist schon eine Menge Technik vorhanden.

    Das ist aber schade, das dein Rechner so langsam ist.. !

    Wo hast du diese Vorlage Outfit her von deinem Blog..? Finde ich klasse...!
    Habe ich noch nicht gesehen..?
    Kannst du mir bitte sagen wo ich die finden kann.
    Vielen dank

    Wünsche dir einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Geli,
    ich muss zugeben, dass mich diese Atomkraftwerke eher beängstigen! Wir können bei guter Wetterlage bis zum Atomkraftwerk nach Alzenau/Bayern gucken und stellen uns dann oft vor, was wohl bei einem Störfall passieren würde.
    Allerdings muss ich zugeben, dass wir ja die Energie brauchen, wenn wir nicht zurück in die Steinzeit wollen. Alternative Energien reichen wohl noch lange nicht aus - es ist leider ein zweischneidiges Schwert!
    LG und einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. @ Waltraud, ja nun mal der Reihe nach, also die Hintergründe kann man hier finden

    http://www.thecutestblogontheblock.com/index.php

    und langsam ist mein Rechner bestimmt nicht, aber so viele Filme und andere viele Sachen, die auf deinem Seitenteil des Blogs sind, machen eben vergleichbar zu anderen, deinen Blog schwer aufrufbar...aber dir solls ja gefallen und wer es sehen will, der muß die Geduld mitbringen...

    @ Angelika...da muß ich nur dazu sagen liebe Angelika, es ist kein Atomkraftwerk, ich sehe dem Schauspiel da schon gelassener zu ;-)...

    liebe Grüße an euch von der Geli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...