wir sehen gern bei Geli rein

Montag, 7. Dezember 2009

7. Türchen...

Was gibt es Peinlicheres, als am Weihnachtsbaum spätestens in der 2. Strophe passen zu müssen?

Man kann versuchen, mit inbrünstigen Lippenbewegungen zu täuschen, oder einen Hustenanfall vortäuschen, oder vorher üben...

ja und damit das dann alles so richtig klappt, hier nun einfach mal 2 kleine Einlagen...

Alle Jahre wieder
kommt das Christuskind
auf die Erde nieder,
wo wir Menschen sind

Kehrt mit seinem Segen
ein in jedes Haus,
geht auf allen Wegen
mit uns ein und aus.

Ist auch mir zur Seite,
still und unerkannt
daß es treu mich leite
an der lieben Hand

oder hier, dann schon etwas länger und damit anspruchsvoller...

Laßt uns froh und munter sein
und uns recht von Herzen freun!
Lustig, lustig, traleralera,
bald ist Niklausabend da, abend da!

Dann stell ich den Teller auf
Niklaus legt gewiß was drauf.
Lustig, lustig, traleralera,
bald ist Niklausabend da, abend da!

Wenn ich schlaf, dann träume ich:
jetzt bringt Niklaus was für mich.
Lustig, lustig, traleralera,
bald ist Niklausabend da, abend da!

Wenn ich aufgestanden bin,
lauf ich schnell zum Teller hin.
Lustig, lustig, traleralera,
dann war Niklausabend da, abend da!

Niklaus ist ein guter Mann,
dem man nicht g'nug danken kann.
Lustig, lustig, traleralera,
dann war Niklausabend da, abend da!

aber ich denke, blamieren will sich ja keiner, also los--lernen!!

dann kommen hier die Geschenke von Conni, die ich am Dienstag bei unserer kleinen Weihanchtsfeier bekam, sie hat sich ja wieder so viel Mühe gegeben, hat gehäkelt, gebunden, gepackt und auch noch 2 CD mit einem süßen Märchen für mich gelesen...ich habe mich sehr gefreut darüber...

alles in einem Video zu sehen...

video

meine Geschenke, die ich ihr übergab, habe ich vergessen zu fotografieren...naja, man wird auch nicht jünger und das eine oder andere rutscht da mal durchs Rost :-))....


dann zeige ich euch noch mein Weihnachtsgesteck, welches ich erst gestern machte, es regnete und die *Zutaten* lagen noch da, also habe ich eines gemacht, es war das Einzige dieses Jahr...mehr hatte ich keine Lust, denn allgemein kann man sagen, 2009 war nicht so *MEIN JAHR*...es kann also nur noch besser werden im kommenden Jahr 2010...

...in diesem Sinne dann einen wunderbaren Tag wünscht euch die Geli...

1 Kommentar:

  1. na da sieht man wieder wie Du dich doch immer beschaeftigst, kannst auch nicht stille sitzen was?
    Allerlei hast Du da wieder zusammengezaubert und sicher sieht es recht weihnachtlich im Haus aus.
    Druecke die Daumen das 2010 ein schoeneres Jahr fuer Dich wird!
    Gilla

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...