wir sehen gern bei Geli rein

Dienstag, 30. März 2010

na aber ehrlich...

...wer da denkt, mein Anfall zum Kochen von gestern sei nun beendet, der irrte sich gewaltig...es ging heute weiter und was ich auch gleich sagen muss, wenn auch die Bilder ( völlig unverständlicherweise ) etwas unscharf sind, es war nicht die Menge am Wein schuld, die da als Zugabe rankam, nein, es muss meine Zitterhand gewesen sein :-))...

aber egal nun, zuerst die Gänsekeulen, keine Riesen, denn man will ja im Rahmen bleiben...
fein gewürzt und im Rohr gebacken...naja, schaun wir mal...

dann die gefüllte Putenbrust, innen mit Kräuterfrischkäse und etwas Knobi und Pesto, dann gerollt und ab ins Rohr...

und weil ich gerade so am Zuge war, wurde noch ein Kirschkuchen und ein Zitronenkuchen gebacken...

über den Kirschkuchen kam eine Masse aus Pudding, Eiern und Butter, dann schaumig geschlagen...mmm...das mundet...

und hier der Zitronenkuchen, nach dem Backen Löcher einstechen, Zitronensaft einlassen und dann eine Zitronenglasur oben auf...


ich denke ja mal, das wars erst mal, morgen widme ich mich anderen Dingen und....wenn auch der eine oder andere denkt, man will ja abnehmen, stimmt, aber essen muss man ja doch, also kochen muss man da ja auch, vorbereiten kann man ja...ich denke, "SIE" erkennt, wen ich hier anspreche??

Kommentare:

  1. ja sie weiss wer da gemeint ist,Staune ueber Deinen Elan bei Backen und Kochen aber sage was Du willst,es ist reichlich fuer 2 Personen oder kommt 'ne Menge besuch?
    Dann ist die Menge Kuchen angebracht!
    Auf alle faelle sieht alles sehr lekka aus und wird bestimmt gut schmecken!
    Es gruesst Dich herzkichst Gilla

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Geli,
    na, wenn ich mir diese kulinarischen Köstlichkeiten so ansehe, sieht das ja sehr nach einem Festessen aus. Sicher hattet ihr einen sehr schönen Grund zu feiern und so lecker wie das alles aussieht, hat es sicher auch allen geschmeckt und mein Magen fängt gleich an zu knurren...;-)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. hallo Gilla, hallo Angelika, nur mal kurz, es ist kein Besuch in Sicht, es ist VORKOCHEN, damit ich erst mal lange nicht in die Küche muss, was ich eigentlich gar nicht so gern tue...damit habe ich mir Vorlauf geschaffen...alles klar?...lG Geli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...