wir sehen gern bei Geli rein

Donnerstag, 18. März 2010

und nun ist es soweit...

...die Tomatensamen, die ich von einer ganz netten Blogbekannten bekommen habe sind da, das Zubehör holte ich auch ran und heute ging es los...

andere haben ja ein Gewächshaus, ich nur den Tisch im Speisezimmer ( aber keine Sorge, er wurde wieder fein gereinigt :-))...

alles verzögerte sich nur, weil die Hängeampeln, die ich bestellt hatte, einfach so auf dem Postweg rumbummelten...

aber so sehen sie aus und ich hoffe, die Tomaten fühlen sich wohl da drinnen...es ist ein Metallkorb aussen und innen eine Kokosmatte, dahinein kommt die Anzuchterde und dann kanns beginnen...

gleich unter die Erde etwas Dünger gemischt kann vielleicht nie schaden...

die richtige Erde war auch wichtig...

ja und hier ans Fenster auf diese metallene Unterlage ( wegen dem Kleckern und so ) stelle ich sie drauf, immer in der Sonne...

2 sind bereits fertig, gleich gehts weiter, denn es werden 5 sein am Ende mit allen Samen drin und beschriftet...

hier nun die fertigen Ampeln, ich werde jede Woche einmal darüber berichten, mal sehen, wie sie mitmachen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...