wir sehen gern bei Geli rein

Sonntag, 20. Juni 2010

Genau das Richtige...

...es war Bierbörse in Leipzig...

kennt ihr Pacena aus Bolivien oder Vailima aus West Samoa?

Auf der Leipziger Bierbörse kann man neben diesen Biermarken weitere, rund 500 verschiedene Sorten aus aller Welt probieren, die aus über 60 Ländern nach Leipzig kommen. Somit wird Leipzig im Juli zur Bierhauptstadt Europas. Mit mehreren Kilometern Biertischen und originalen Ständen verwandelt sich das 20.000 qm große Areal vor dem Völkerschlachtdenkmal in einen riesigen Biergarten, den größten, den die neuen Bundesländer bisher erlebt haben.


da ging alles los, gut abgesperrt, damit nichts passiert und wir sahen uns das alles mal an...na türlich am Mittag, abends möchte ich da nicht sein, da ist Ramba-Zamba und das ist nicht mein Ding, Betrunke tummeln sich auch in Massen...also war das die richtige Zeit für uns...


hier gab es Knobi-Brot und andere Köstlichkeiten aus Knoblauch...

Auch die Sammler von biertypischen Accessoires kommen auf ihre Kosten. Eine Attraktion wird sicher Cave Creek, ein Chilibier aus Arizona mit einer echten rotgrünen Chilichote in der Flasche. Die Besucher, die süße Geschmacksrichtungen bevorzugen, können Schokoladenbier und Biergelee probieren. Höhepunkte werden weiterhin Rekorde um's Bier, absolute Raritäten, Exotisches und natürlich ein unterhaltsames Musikprogramm sein.

Wir haben uns am Stand der Tschechen mit Schwarzbier vergnügt, da weiß man was man hat und das schmeckt immer...und es war auch wieder so...

Mehr als 150.000 Besucher pilgern jährlich auf das große Biergartenareal der Leipziger Bierbörse. Auf zwei Open Air Bühnen werden super Musikprogramme für eine mitreißende Unterhaltung an allen drei Tagen sorgen.

Ja auch das ist nichts mehr für uns, aber es war mal wieder eine Abwechslung, das Bier schmeckte und nun ist wieder für ein Jahr Ruhe...

allen einen guten Wochenbeginn

Kommentare:

  1. Bierbörse? Noch nie gehört, aber sehr interessant! Kein Wunder wenn viele Gäste zu tief ins Glas schauen.
    Das „Knobihäuschen“ ist mein absoluter Favorit.
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir auch.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Geli
    das ist ja mal was anderes....
    dir auch eine gute Woche!!
    ärgerlich mit deinem Gästebuch.....
    Grüne Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  3. @Angelina, naja, wir haben ja auch nur gekostet und es hat so gut geschmeckt, nur aufhören können manche nicht...lG Geli

    AntwortenLöschen
  4. @Sandra und es waren lustige Stunden dort, denn wenn man das mit Freunden genießt, ist es doppelt unterhaltsam...lG Geli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...