wir sehen gern bei Geli rein

Mittwoch, 6. Oktober 2010

bei Sonne auf der Terasse...

...konnten wir, dass ist eine liebe Freundin und ich, gestern den ganzen Nachmittag verbringen, wir schwatzten dabei und brachten uns gegenseitig wieder auf den neuesten Stand aller Dinge :-))))

wir kennen uns seit 12 Jahren und treffen uns jeden 1. Dienstag des Monats im Restaurant...manchmal auch im Garten, aber das seltener, weil wir uns ja bedienen lassen wollen :-)...

wir essen dann und trinken ( Wasser, Kaffee und alles alkoholfrei) und so vergehen die Stunden und es wurde uns noch nie zu viel, da ja auch die Geburtstage und das Weihnachten da sehr nett gemeinsam gefeiert werden und andere kleine Festivitäten auch mit dran sind...

hier mal paar Bilder, wo wir dann immer sind...

er steht an der Tür, denn die Gaststätte heißt ja AM VÖLKERSCHLACHTDENKMAL...ja und da waren es diese Soldaten, die damals dort ihr Leben liessen...

 und das ist die Terasse, so wie sie gestern im Sonnenlicht aussah...unter den grünen Schirmen lässt es sich sehr gut sitzen...


...der Innenraum, wo wir uns setzen, wenn das Wetter schlecht ist...


so sehen dort die Festtagstafeln aus, denn im Sommer feiern wir meinen und im Herbst den Geburtstag des GG dort...


gerade rüber steht das Völkerschlachtdenkmal, welches man da bewundern kann...viele Touristen sind da und viele Stadtrundfahrtsbusse halten...


im Hintergrund an der Wand eine Riesenmalerei vom Kampf auf den Wiesen vor Leipzig von 1813 bei der Völkerschlacht...und natürlich der einladende Tisch aus heutiger Zeit...


so in etwas ist dann das Angebot, wenn wir da sind, ist die Auswahl etwas einfacher...aber es schmeckt, es ist reichlich und preislich allemal gut...


nun wißt ihr, wo ich gestern war...und immer wieder zu diesem Treff gern hinfahre...

Kommentare:

  1. ...und bei uns hat es gestern den ganzen Tag geregnet!
    Dafür ist die Sonne heute da, perfekt, denn wir müssen später in die Hauptstadt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Geli,
    da hatten deine Freundin und du ja einen richtig netten Nachmittag.
    Bei mir hat sich die Auftragslage ein bisschen entspannt, jetzt kann ich wieder kommentieren. Aber du weißt ja jetzt: Wenn ich mal eine zeitlang nichts von mir hören lasse, dann muss Frau Blumenbunt tüchtig arbeiten. ;-))
    Tschüss, Raphaela

    AntwortenLöschen
  3. ach Angelina, wir haben gerade eine tolle Oktober-Herbstwoche...ich hoffe es hält sich so, denn heute wieder Sonne pur...lG Geli

    AntwortenLöschen
  4. ...bitte verstehe es richtig Raphaela, aber wenn ich das lese, dann bin ich froh Rentner zu sein und machen zu können was und wann ich es will, Streß--das war früher, heute ist Genuß dran...schön ist das...also bitte nicht zuuuu heftig...lG Geli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Geli,
    du hast Recht, bei diesem schönen Herbstwetter sollte man es sich gut gehen lassen.
    Hier scheint auch seit einigen Tagen die Sonne und ich genieße das schöne Wetter. Gestern waren wir in den Pilzen und heute gab es im Garten Sonne satt.
    Ich finde es schön, wenn man eine so gute Freundin hat mit der man was unternehmen kann.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  6. liebe geli,
    war eine woche ohne pc...
    jetzt habe ich sehr viel nach zu holen. du hast eine menge eintraege!
    alle sehr schoen.
    das restaurant und euer ritual, finde ich sehr schoen.
    herzliche gruesse
    ela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Geli,
    da hattet ihr zwei ja wieder einen netten Nachmittag miteinander und bei dem tollen Herbstwetter war er sicher doppelt schön. :-)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anette, wow Pilze sammeln, eine tolle Sache und sie schmecken ja auch so toll, hatte am Wochenende auch welche, aber gekauft...lG Geli

    AntwortenLöschen
  9. ...stimmt liebe Angelika, so viele Jahre freuen wir uns immer auf diesen Dienstag...man hat sich dran gewöhnt und genießt es...lG Geli

    AntwortenLöschen
  10. ...oooh Ela, ohne PC, das ist ja wie halbtot..:-))...aber nun ist alles wieder roger, fein, dann freue ich mich mit dir und lass dich grüßen von der Geli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...