wir sehen gern bei Geli rein

Mittwoch, 22. Dezember 2010

moderne Weihnachten...

...so, oder vielleicht noch etwas anderes werden einige denken, wenn sie meinen Weihnachtsschmuck sehen...


ich habe diese Deko bereits das 2. Jahr als Weihnachtsbaum in unserer Stube stehen...wir hatten jahrelang einen Tannenbaum, -- diese Krümelei...dann auch eine Weile einen künstlichen Baum, -- machte mich nicht so recht glücklich...dann sah ich das eines Tages in einer Weihnachtsdeko und konnte mich sofort dafür begeistern...eben mal was anderes...


ja und nun kann hier bei uns das Fest auch beginnen, ich habe heute bereits vorgekocht, damit ich an den Feiertagen nicht nur in der Küche stehe und gemütlich bei einem Glas Prosecco den persönlichen Frühschoppen auf unserer Couch genießen kann...


...auch euch sende ich in Nah und Fern meine herzlichsten Grüße für ein geruhsames Fest, für gemütliche Feiertage, die mit Freude und Gesundheit einher gehen sollen...


wir haben vor, wie jedes Jahr, zu den Kindern zu fahren, dort traditionell den Stollen anzuschneiden, dann ist die Beschehrung mit einem kleinen Vortrag von jedem, damit er auch sein Geschenk erhalten kann und dann zum Abendessen gibt es den Kartoffelsalat mit verschiedenen Arten von Bochwürstchen zu essen...

so feiern wir den Heiligen Abend bereits viele Jahre und ich möchte es nicht missen...


ich werde zu den Feiertagen mal hier reinsehen, aber vielleicht keine Lust haben, zu Posten...der GG ist ja auch nach wie vor in meiner Pflege, also wird es sehr ruhig werden...

nun meine Bilder...



Kommentare:

  1. Hallo Geli,
    mir gefällt die Deko, ist mal etwas Anderes.

    Gut, dass Du schon vorgekocht hast, dann kannst Du alles entspannt angehen lassen :-)

    Ich wünsche Dir und einer Familie ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest!
    Wir lesen uns spätestens nach Weihnachten wieder :-)

    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Geli,
    ich finde deinen Weihnachtsbaum sehr schön. Wir haben auch keinen Baum, ich habe ein paar Äste in einer großen Vase festlich geschmückt und bin sehr zufrieden damit.
    Stelle fest, wir haben dasselbe Pfefferkuchenhäuschen aus Keramik. Meines hab ich schon an die 17 Jahre oder mehr, es steht immer zur Vorweihnachtszeit in der Küche. Auf meinem Blog gibt es ein Bild davon.
    Hab das mal für die Kinder gekauft.

    Wünsche dir wunderschöne Tage mit deiner Familie, fröhliche Weihnachten liebe Geli! :-)

    LG Bina

    AntwortenLöschen
  3. stimmt Katinka,-mal was anderes-das waren auch meine Gedanken bei der Auswahl...in allem muss man umdenken, warum nicht auch bei der Deko? ;-)...lass dich grüßen von der Geli

    AntwortenLöschen
  4. hallochen Bina, natürlich ist auch ein Weihnachtsstrauß eine schöne optische Sache, es muss ja jedem selbst gefallen, dann ist es ja gut...

    ...na und das Pfefferkuchenhäuschen hat viele, viele Jahre weg hier, weiß nicht mehr, wie lange es schon jedes Jahr wieder zum Schmücken dasteht, da konnte ich noch nicht umdenken und auf -modern- machen, manches mag man nicht hergeben...

    ganz wunderbare Tage und liebe Grüße zu euch allen dort von der Geli

    AntwortenLöschen
  5. Mögen die Sterne Dich auf Deinen Wegen leiten, die Engel Dich behüten und begleiten!

    Fröhliche Weihnachten
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  6. ...danke lieber Kvelli für deine wirklich sehr lieben Wünsche....es möge ein neues Jahr beginnen mit Gesundheit und weiterer guter und schöner Korrespondenz...tschüß, die Geli

    AntwortenLöschen
  7. Ein ungewöhnlicher aber schöner Weihnachtsbaum.
    Ich wünsche dir wundervolle Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  8. stimmt malesawi--ungewöhnlich--doch gerade das liebe ich ja so...danke dir und lG Geli

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Geli,
    wir haben auch keinen Weihnachtsbaum. Aber das Weihnachtsgefühl hängt ja nicht davon ab, man kann auf so vielfältige Weise seine vier Wände weihnachtlich schmücken!
    Das mit dem persönlichen Frühschoppen und dem Prosecco gefällt mir;-)
    Ich wünsche dir ein entspanntes Weihnachtsfest, stressfreie und erholsame Feiertage und ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr,
    liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  10. liebe Margit, ich danke dir für die lieben Wünsche, ich werde beim Nippen am Glas an dich denken und dir dabei auch alle guten Wünsche senden und Gesundheit für das neue Jahr im Garten...tschüß, Geli

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche Dir liebe Geli geruhsame Weihnachtstage, einen gesunden Rutsch ins Jahr 2011 auch an Deinem GG alles gute , bis dann..

    Herzliche Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  12. danke liebe Waltraud...alle lieben Wünsche auch zu dir und hier???...hier kanns nur besser werden :-((...lG Geli

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe dieses Jahr gar kein Baum aufgestellt...
    Ich wünsche euch einen schönen und gemütlichen 2. Weihnachtstag.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. danke Angelina, wir haben mit viel Schnee zu kämpfen und sind bereits 2 Tage nicht raus...mal sehen wie es sich entwickelt...lG von der Geli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...