wir sehen gern bei Geli rein

Donnerstag, 13. Januar 2011

Mein eigenes Projekt - DIE 12 BILDER DES JAHRES

...tja, da habe ich mir ( nein, stimmt ja nicht mal ) was ausgedacht, aber ich gestehe mal gleich am Anfang, es ist eine Idee von jemand anderem auf einem Blog, dieses zu tun, was ich nun auch hier vorhabe...

eigentlich gefiel mir dieses Projekt vom Inhalt her sehr gut, wollte auch mitmachen, aber da wo ich es fand, waren viele Dinge mit vielen Fragen, Einschränkungen, Hinweisen, Vorschriften verbunden....das mag ich ja nun mal gleich gar nicht, diese Projekte, die sonst hier so auf den Blogs laufen, sind eigentlich immer unkompliziert, damit man den Spaß an der Freude nicht verliert, aber da....da wurde man gegängelt ( mein Eindruck)...nein....

also mache ich es unter meiner eigenen Regie, wer mitmachen möchte bitte, ich freue mich, aber ich selbst ziehe es mal durch, es ist wenig Aufwand, es wird aber am Ende des Jahres bestimmt gut aussehen, wenn die 12 aneinander gereihten Bilder erscheinen...

so, das war VORWORT...

nun kommt der kleine Rest...


hier das Bild, wo eigentlich alles draufsteht, es hängt auch noch das ganze Jahr auf meiner Seitenleiste, dann kann jeder entscheiden, ob es was ist, oder nicht, werde ja sehen, wie es ankommt und dann freuen wir uns gemeinsam über sichtbare Veränderungen einer Stelle in der Natur am Jahresende, wenn alles in Folge erkennbar ist...

mein Bild ist eine mir gegenüber stehende Hauswand, die mit herrlichem Wein bewachsen ist und ich seit Jahren das Wachsen, die Färbungen und das Verblühen bewundere...dieses nehme ich als Jahresbild und zeige es euch 12 in seinem Jahreslauf...irgendwann in jedem Monat wieder...

Schluß nun, das wars...viel Freude denen, die es auch mal probieren...


...noch schnell das hier...


so hängen überall die Regentropfen herum...:-((((....

tschüß sagt die

Kommentare:

  1. Hallo liebe Geli, das wird bestimmt spannend. Eine schöne Idee, auch wenn es zeitlich für mich nicht mehr passt.

    Da muss man das richtige Fleckchen suchen und auch finden, deine Mauer mit dem Wein ist ganz bestimmt eine tolle Wahl. :-) Bin gespannt!

    Ganz liebe Grüße. Bina

    AntwortenLöschen
  2. So etwas würde ich auch gerne mitmachen aber da ich die Absicht habe umzuziehen....
    Übrigens wir haben das gleiche triste Wetter, aber mild ist es.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Dir, liebe Geli.

    AntwortenLöschen
  3. hallo Bina, danke, der gute Wille zählt ja auch, was nicht ist, ist nicht, ich freue mich drauf, dann alles zusammen zu sehen...lG Geli

    AntwortenLöschen
  4. ja Angelina, hier sind auch 7°, aber eben sowas von Dauernässe...keiner macht es uns recht was??...ja und umziehen willst du?...bin mal gespannt...viel Kraft dafür...lG Geli

    AntwortenLöschen
  5. Da geht es dir wie mir. Auch ich habe mich für das Projekt interessiert und wurde durch die vielen Einschränkungen abgeschreckt. Auch ich habe beschlossen, für mich selber 12 Bilder von der gleichen Stelle und dem gleichen Motiv zu machen. Vieleicht wird ein Kalender daraus.
    Ich werde meine Bilder auch im Blog zeigen und freue mich schon auf deine.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. na toll, das beruhigt mich erst mal, dass nicht ich alleine mit all den Forderungen dort verschreckt wurde...na dann sind wir ja schon 2, die dann jeden Monat so eine gedeihende und wieder verwelkende Ecke zeigen, toll...lG Geli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...