wir sehen gern bei Geli rein

Sonntag, 6. März 2011

Sonne--Sonne, so weit das Auge schaut...

...ja und da sind wir los...

wir waren schon seit dem vorigen Herbst nicht mehr in unserem Stammlokal im Wald...das liegt so 80 km von uns entfernt in der Dahlener Heide, oft, sehr oft waren wir dort, kennen die Gegend und alles was so im Umkreis zu sehen und zu erkunden gibt, ist bereits bekannt...

heute war es eben die herrliche Sonne, die und wieder mal dahin trieb...

ich habe an einigen Seen angehalten, wo dann im Sommer Menschen baden---heute konnte ich keine sehen, aber die Eisschicht, die war zu erkennen...

ein wunderschöner Tag, eine tolle Tour, denn Frühling lockten wir gleich wieder mit hervor, so wie es bei Katinka angesagt ist...


aber nun hier meine Bilder von heute...

diese Gegend machten wir unsicher :-))...


Badeseen---zugefroren...




dann in Bucha, auch alles noch zugefroren...



das Wasser war weit zurück gegangen, aber eine Eisschicht war noch da...



und der Himmel-----mal ehrlich, einfach toll, was ????


die Bockwitz Mühle kam auch noch ins Bild...




auch hier nur totale Ruhe...




und oben die liebe Sonne...


die Terasse des Lokals, wir waren angekommen...


nur weit und breit keiner zu sehen...


das ist es...die WALDSCHÄNKE REUDNITZ...


durch den Zaun auf die Terasse, auf der es sich dann bald wieder herrlich sitzen läßt...



naja, also weiter und dann dort vor Ort gut gegessen ( selbstgeräucherte Flugentenbrust--mmm...) und einen Cappucino und dann wieder heimwärts...



...ich kann euch sagen, das war herrlich, das baut auf und die kommende Woche soll weiterhin solchen Sonnenschein für uns parat haben...

toll was, da wünsche ich doch mal allen viel Freude für die Karnevalswoche, mit dem ich nix am Hute habe...

liebe Grüße von der

Kommentare:

  1. ganz wunderbar die Fotos und selbst das nette Lokal war offen obwohl keine Leute da waren.Man hat extra fuer euch gekocht?
    Dr Himmel mehr wie blau, ganz wunderbar.
    Den Fruehling konntet ihr sicher "riechen"!
    Liebe Gruesse von Gilla

    AntwortenLöschen
  2. Es freut mich, dass du so einen schönen Tag verbracht hast...und die Sonne war heute wirklich verlockend..
    Deine Fotoserie gefällt mir auch sehr gut, es sieht alles idyllisch aus....ist sicher eine schöne Gegend.
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  3. hallochen liebe Gilla, danke dir für deine Treue wieder und das Lokal hat immer auf, rund ums Jahr, egal welche Jahreszeit es ist und die Gäste saßen diesmal innen, drum war ja die Terasse leer und glaube mir, es war rappelvoll...diese herrliche Gegend kennen nun viele und das lockte natürlich gestern nicht nur uns heraus, war wirklich toll alles...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
  4. oh ja Karin, diese Ecken dort kennen wir gut und es zieht uns bei gutem Wetter immer wieder hin...

    lass dich grüßen und eine gute Woche wünscht

    die Geli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Geli,
    was für ein schöner Spaziergang mit ganz herrlichen Bildern - danke fürs Mitnehmen :-)
    So etwas mag ich auch sehr: Erst ein schöner Spaziergang und anschließend lecker Essen :-)

    Hab einen schönen Wochenstart
    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  6. ...es war so toll Katinka, davon zehre ich nun...

    eine schöne Sonnenwoche wünscht dir die

    Geli

    AntwortenLöschen
  7. Da hattet ih ja einen schönen Ausflug mit Sonne und gutem Essen.
    Schön, deine Fotos anzusehen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. stimmt malesawi, es war alles beisammen und heute bastle ich mit viel Freude...

    einen sonnigen Tag für dich von der

    Geli

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, meine kleine "Reisetante",
    na, das sind ja ganz tolle Bilder. Da habt Ihr ja ein schönes Wochenende gehabt und viel erlebt. Ich freu mich für Euch.
    Ganz liebe Grüße vom Moritzel

    AntwortenLöschen
  10. ...danke Martina, es war wirklich toll, denn die Sonne genießt man ja jetzt gerade besonders...

    komme gerade vom Zuckerdoc und alles ist roger...finde ich toll...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Geli,
    die Leipziger Seenlandschaft ist sicher zu jeder Jahreszeit schön, stelle sie mir gerade vor, wenn das erste zarte Grün rauskommt...Bis dahin müssen wir noch etwas träumen und warten.
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  12. oh ja Christiane, wenn ich heute die Nase in die Sonne rekele, dann muß man wirklich noch eine ganze Weile warten, ehe es gemütlich wird...

    einen schönen, sonnigen Tag wünscht

    die Geli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...