wir sehen gern bei Geli rein

Dienstag, 6. Dezember 2011

Nikolaustag...


...und vielleicht wird es kalt, dann biete ich das an...

Apfelheissgetränk Zutatenangaben ausgelegt für 4 Portionen:
1 Liter Apfelsaft(oder Süßmost aus eigenen Äpfeln)
1 Liter Wasser
3 EL Zucker
1 Stange/n Zimt
3 Nelken
1 Zitrone(n) in Scheiben geschnitten
Zubereitung: Apfelsaft, Wasser und Geschmackszutaten bis ans Kochen erhitzen, 10 Minuten ziehen lassen und dann abseihen.
Gesund und schmeckt! Kann auch beliebig mit anderen Säften (z. B. Orangensaft) kombiniert werden.

Was ist Liebe?

Kindliche Philosophie ist unkompliziert und frei heraus:
Das Leben ist einfach das, was man erlebt!
Mag sein, dass die Meinungen zur Frage, was Liebe denn nun eigentlich ist, auseinandergehen, aber Einigkeit dürfte darüber bestehen, dass Kinder das komplexe Thema herzerfrischend überzeugend erklären können. Man muss sie fragen und man bekommt Antworten. 

Spruch des Tages:
Weil das ganze Jahr über die Liebe fehlt,
werden zu Weihnachten
die Kinder mit Geschenken bestraft.
(Hubert Ries) 

so, mal sehen, was jeder so in seinen Stiefeln fand...erzählt ihr es mir bitte?


...WICHTIG !!!!!!!!

ich habe ja die letzten Tage vergessen hierher zu verlinken, da wird auch täglich ein Türchen geöffnet...