wir sehen gern bei Geli rein

Samstag, 24. März 2012

Die Sonne ist weg...

...und wir sind wieder zurück...

herrlich bei dem Wetter und man hat Zeit und gute Laune unterwegs zu sein, erst mal ziellos, dann doch mit genaueren Gedanken...

und das war Leisnig an der Freiberger Mulde mit der Burg Mildenstein...

lest alle Einzelheiten zur Burg hier durch, ich zeige euch unsere Bilder vom Weg dorthin, doch vorher waren wir auf dem Gut Haferkorn, dann weiter über die sonnigen Strassen, hin zum Cafe auf dem Markt in Leisnig bis wieder nach Hause...

mal sehen, wer es bis an unsere Haustür schafft uns zu begleiten...

erst mal Bilder vom Gut Haferkorn...










weiter an der Freiberger Mulde entlang...


mit Blick auf die Burg Mildenstein...



auf dem Markt war Pause, Kaffee und viel Sonne...


die vielen Windräder gefallen mir gar nicht...






aber irgendwie fotogen sind sie auch...


doch es geht weiter...


Frühling allerorten...


...dann am Horstsee vorbei mit der Schloß Hubertusburg, und dann über eine gute, recht freie Straße heimwärts...



...das war wieder einmal ein herrlicher Tag mit viel Sonne und morgen soll es wieder so toll werden, ob und wo es hingeht, das erfahren wir selbst immer erst nach dem Frühstück, oder spätestens, wenn wir im Auto sitzen und losfahren...:-)))

an alle und tschüß...

Kommentare:

  1. Sehr schoene Aufnahmen,man sieht das ihr eine schoene Tour gemacht habt.
    Diese vielen Burgen in Deutschland....oft sehr klein aber doch schoen anzusehen.
    Die Windmuehlen...ja darum streiten man sich hier auch, sie sollen angeblich schaedigend auf des Menschen Nerven einwirken,so behaupten die Gegner, die Anderen die dafuer sind denken sie sind "the cats miau"!
    Sehr dicht stehen sie an manchem Haus auf den Fotos, das soll nicht eben gut sein aber....., was weiss ich!
    Danke fuer die netten Fotos!
    Gilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...danke liebe Gilla, auch heute waren wir bis jetzt unterwegs, ein herrliches Wetter trieb uns raus...

      meine Bilder zeige ich dann auch noch...

      lG Geli

      Löschen
  2. Hi Geli,
    Thank you for taking me to the great tour! A lot of fun! The grand castle is fabulous.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Annie, I'm happy when I sometimes could be for you a travel companion ...

      Today, we had glorious sunshine and are back with the car in the nature, I'll put my pictures in the same blog ...

      still have happy hours

      with kind regards from Geli

      Löschen
  3. Liebe Geli, wunderbare Fotos, echt super. Gut Haferkorn ist unsere Kulturstätte. Wir besuchen die Veranstaltungen dort hin und wieder. Da wohnt auch ein Bekannter von uns, der ab und zu kleine Events in dem rechten Flügel, diesen Ausstellungsraum, veranstaltet. Das war oft sehr interessant.
    Nun, da Ihr wieder daheim seit, wünsche ich einen erholsamen Sonntag-Abend.
    Liebe Grüße, Anne
    P.s.: Ich liebe auch diese Windräder, ein tolles Foto-Motiv.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...hallo Anne, nur ich guckte komisch, als wir an dem Gut ankamen, alles leer, keiner da, nichts zu sehen als die Häuser und Wände und ich dachte ich bekomme einen guten Kaffee dort :-(((...

      lG Geli

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...