wir sehen gern bei Geli rein

Montag, 26. März 2012

Our world tuesday # 31...

Eine Windkraftanlage erntet mit ihrem Rotor die Energie des Windes, wandelt sie in elektrische Energie um und speist sie in das Stromnetz ein.

Bei unserer letzten Autotour entdeckten wir sehr viele auf einem Hügel...

...dieser hatte sich etwas versteckt...


...hier dann noch mehr Bilder...

Kommentare:

  1. We have them here also. You did a good job of photograhing a difficult subject. Boom & Gary Of The Vermilon River, Canada.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gary, sometimes subjects come before the lens, as can be seen only afterwards that it is really well, thank you again and crawl for boomers and greetings to you

      by Gei

      Löschen
  2. I have seen wind farms all around, they are great for saving energy. Great shot!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Eileen, but these wind turbines are also very harmful for the birds ... good for energy, bad for animals ...

      Greetings from Geli

      Löschen
  3. Hallo Geli,
    die hat sich wohl versteckt ;-)

    Bei uns sind die auch immer in großen Gruppen anzutreffen. Optisch nicht schön aber sinnvoll.

    Liebe Grüße zu Dir
    Katinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...aber nicht zu vergessen Katinka---für viele Vögel tötlich...

      eine schöne Woche für dich noch - mit Erinnerungen an Wien ( fand ich auch sehr schön)

      von Geli

      Löschen
  4. Nicht schön anzusehen, aber wesentlich besser und gesünder als Atomkraft.
    Lieben Gruß. Bina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und wieder der Einwurf von mir liebe Bina---alle vergessen die Vögel, die Natur...da geben wir uns ja viel Mühe, sie zu zerstören...

      lG Geli

      Löschen
  5. Hallo Geli,
    ich finde diese Dinger optisch einfach furchtbar, von den Gefahren für die Vögel ganz zu schweigen. Erneuerbare Energien - es wird mir zuviel von den Vorteilen gesprochen, derweil hat die Medaille immer zwei Seiten. Und beide müssen abgewägt werden. Als alleiniges Allheilmittel zur Deckung des Energiebedarfs taugen sie nicht. Als erstes sollte die Menschheit mal an das Energiesparen denken und dort alle vernünftigen Möglichkeiten ausnutzen. Schon das ist ein weiter Weg, weil Vernunft nicht immer mit Konsum und Geldverdienen zu vereinbaren ist.
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ach bin ich froh Chritiane, dass es noch solche Gedanken im Zusammenhang dieser Maschinen gibt, ich denke auch so, denke an die Vögel und keiner denkt ans Sparen...

      danke dir für deine Gedanken und

      lG Geli

      Löschen
  6. Hat sich gut getarnt. Aber du hast es trotzdem entdeckt.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo malesawi, es standen an dieser Stelle viele, zu viele muss ich sagen, wenn da ein Schwarm Vögel langfliegt, da bleibt nicht viel übrig :-((...

      lG Geli

      Löschen
  7. Imposant sind die Dinger schon, aber der Energienutzen ist gar nicht so groß, wie man annehmen möchte...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nun ich denke mal Karin, hier geht es nur um Nutzen, nicht um die Natur und da hört meine gute Laune auf...aber wen interessiert das schon in diesem Staat??

      lG Geli

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...