wir sehen gern bei Geli rein

Mittwoch, 30. Mai 2012

ein Bummel...

...der zur Zeit auf unserem Friedhof zum Genuß fürs Auge wird...und am Montag mußte ich es mir mal ansehen...

der Rhodo blüht und es gibt dort alle Farben und Größen und jedes Jahr kann ich mich aufs Neue daran erfreuen...








bestimmt gefällt euch das auch...

Kommentare:

  1. Total schön, gelben habe ich noch nie gesehen, die reiste Blütenpracht, l G Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Regina, die Rottöne sind auch mehr vertreten, als die helleren...aber toll finde ich sie auch alle...

      lG Geli

      Löschen
  2. Du hast Recht, das gefällt mir. Als wir am Sonntag durch Bautzen schlenderten, habe ich auch viele herrliche Rhododentren gesehen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ach ich denke mir malesawi, das gefällt jedem, ansonsten ist er ein Blumenfeind, oder?...

      lG Geli

      Löschen
  3. wunderschoene Rhodos aber leider meckert meiner im Garten herum,ist nicht happy mit seinem standort nehme ich an,nicht genuegend SDonne.Sicher wird er bald mal eingehen!Leider!
    Gruss Gilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh das wäre sehr schade Gilla, welche Farbe hat er denn?...lies mal im Inet die Pflegeinfos...

      lG Geli

      Löschen
  4. Liebe Geli,

    Rhododendron sind wunderschön!
    Meiner im GArten ( in zart rosa ) ist leider wieder viel zu schnell verblüht.

    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallochen Moni, darum gehe ich extra wegen den Rhodos auf den Friedhof, nirgend blühen sie so herrlich, unterschiedlich und so groß bereits wie dort...

      lG Geli und Knuddels für deine Hundis...

      Löschen
  5. Hallo Geli,
    das ist wirklich eine wunderbare Blütenpracht, die Du sehr schön eingefangen hast!

    Liebe Grüße zu Dir
    Katinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...vielleicht mag es komisch klingen Katinka, aber zu dieser Blütezeit gehe ich gern auf den Friedhof...

      einen schönen Tag wünscht Geli

      Löschen
  6. Hallo Geli,
    da ich ja fast im Wald wohne, sind die Rhododendren fast die einzigen Büsche , welche bei mir wirklich richtig schön im Schatten blühen. Und sie sind jedes Jahr einfach nur schön anzusehen. Ein gelber Rhododendron blüht auch bei uns im Forstgarten, ist aber recht selten.
    LG, CHristiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja Christiane, ich mag sie auch sehr und die Gelbe, die muss noch groß werden, zur Zeit noch mit die Kleinste dort...aber das wird, denn andere sind bestimmt schon 6 Meter hoch...

      lG Geli

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...