wir sehen gern bei Geli rein

Dienstag, 29. Mai 2012

Our world tuesday # 40

Die Alte Börse - Leipziger Kaufleute erbauten diese 1678 bis 1687 als erstes Bauwerk des Barock.
Heute ist Sie eine beliebte Stätte für kleine festliche Veranstaltungen. Auf dem Naschmarkt vor der Alten Börse befindet sich das Denkmal des jungen Goethe in Leipzig.


habt eine gute Woche und hier kann man noch viel mehr sehen... 


Kommentare:

  1. Stunning architecture. Boom & Gary of the Vermilon River, Canada.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thanks Gary...and a good dog bones for Boom :-)...

      Geli

      Löschen
  2. Leipzig ist die Stadt, in der die meisten meiner Verwandten wohnen b.z.w. wohnten, bin oft da und finde es schön, KLaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mmm, ich überlege Klaus-Dieter ( oder doch Frieda?) nun gut, egal, so kennst du ja meine Stadt sehr gut und weißt auch, dass es hier schön ist...

      lG Geli

      Löschen
  3. What a beautiful building, Geli. And the blue sky too.
    Have a nice week.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Annie, we have been very sunny weather for as long with this sky, yes, and there see those white houses always look good ...

      let you greet loved Geli

      Löschen
  4. Leipzig kenne ich auch nur von Bildern aber darauf kann man wie in Deinem Fall sehen das es eine Stadt mit sehr schönen Bauwerken ist, irgendwann möchte ich da auch mal an Pfingsten hin zum WGT (Wave Gothik Treffen) bekommst Du davon was mit, ich kenne ja immer nur die Berichte, einen schönen Tag wünsche ich Dir, l G Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...also liebe Regina, da muss ich dir sagen, ich bin froh, weit weg zu sein, wenn sie kommen, diese schwarzen, unheimlichen Gestalten vom WGT, manche haben sich sehr, sehr viel Mühe mit ihrer Kleidung gegeben, das ist dann sehenswert, aber ansonsten ist da hier die Stadt 3 Tage nur schwarz, sie sind überall und in Massen und kommen auch von überall her, wir sind da eher und lieber ausserhalb...nicht mein Ding...

      lG Geli, die dir sehr gern mal Leipzig zeigen würde, aber nicht zu Pfingsten.

      Löschen
  5. So unterschiedlich ist das, ich bin ja nun ein totaler normalo ;-) also optisch aber ich schaue mir Goth ganz gerne an, schwarz sind sie auch nicht alle da gibt es ganz viele verschiedene Richtungen, l G Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...da muß ich schon lächeln Regina---wer oder was ist *normal* ??...

      die Truppenteile, die hier am Pfingsten rumturnen, die sind schwarz, alle schwarz, aber sehr differenziert in der Qualität...

      schönen Abend und lG Geli

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...