wir sehen gern bei Geli rein

Mittwoch, 16. Mai 2012

man könnte meinen...

...man sei im falschen Film oder habe sich verlesen...

da berichtet heute die Tagesschau, das Bundeskabinett hat heute eine Erhöhung seiner Bezüge um 5,7 Prozent beschlossen,
...denn mitten in der Krise sei dies nicht angemessen...

NICHT ANGEMESSEN???

ich meine, es ist eine bodenlose Frechheit, die Arbeitenden müssen streiken, um mehr zu bekommen, die Rentner, die ihr Leben lang gearbeitet haben bekommen nach vielen Jahren mal gerade 2,2 % mehr und diese Sorte Mensch, die nichts zu Stande bringen, die sich nur auf Reisen befinden, die nur von man sollte, man würde, man könnte reden, die im eigenen Land Arbeitslosigkeit, Hunger und Armut nicht in den Griff bekommen, weil sie ihren eigenen Hals niemals voll bekommen, oder das Geld dem Ausland verschenken, die nehmen es sich ohne irgendwen zu fragem ohne zu streiken und denken, sie handeln richtig.

ES IST MAßLOS, WAS DIE MACHEN!!!

...und doch versuche ich hier nicht die Fassung zu verlieren über deren Frechheiten!!

Kommentare:

  1. Auch, wenn ich deinen Umnut verstehen kann....und auch, wenn ich 5,2 % etwas übertrieben finde, diese Menschen machen ihren Job und wir haben sie gewählt (wer nicht wählen geht, ist selbst schuld) und sie haben zum Teil einen 20 - Stunden Tag (habe einen Politiker in der Familie). Es ist ein Knochenjob....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tja Julie, so unterschiedlich sind die Ansichten zu deren *Arbeit*, die in meinen Augen nichts anderes ist, als sich mit sich selbst zu beschäftigen, sich die Taschen voll zu machen und ein angenehmes Leben zu schieben, gewählt habe ich sowas noch nie, denn denen, die das jemals taten, denen gehts noch nicht schlecht genug...aber das kommt noch, die Historie unserer Entwicklung ist abzusehen und wer dann das Gelaber in den 20 Stunden als Knochernjob betitelt, da denke ich mir, das kann nur der sagen, der mit dem gleichen goldenen Löffel im Mund lebt, wie die...

      aber bitte sei nett und verübele mir nicht meine über Jahre gebildete Meinung, jeder soll/darf seine eigene haben...

      einen guten Feiertag wünscht

      die Geli

      Löschen
  2. ganz Deiner Meinung Geli aber es ist auf der ganzen Welt das Gleiche nicht nur in Deutschland!
    Gilla

    AntwortenLöschen
  3. richtig Gilla, früher nannten sie sich Kaiser und König, heute Merkel und Co hier bei uns zur Zeit, eigennütziges Denken und Handeln war immer deren stärkste Seite und Interessen...die Geschichte hat es uns ja gezeigt...und sieh sie dir an wie sie leben, ohne einen Gedanken an den Rest der *arbeitenden* Bevölkerung zu verschwenden, die erst deren Reichtum erwirtschafteten...

    lass dich grüßen von Geli

    AntwortenLöschen
  4. Staatsverschuldung und Diätenerhöhung na das passt ja Super zusammen, die sollten sich mal ein Beispiel an den Arbeitern von Opel nehmen, die haben auf einen Teil des Lohns verzichtet um dem Betrieb zu helfen ( hat zwar nicht viel genutzt, aber immerhin) Politiker verdienen ja nicht nur sehr viel, sie zahlen auch nur wenig Steuern, ihre Pension lassen sie sich vom dummen Untertanen bezahlen, sie sitzen in Aufsichtsräten ( das erklärt natürlich sofort warum die Konzerne geschützt werden) und ich möchte gar nicht wissen was sie sonst noch alles für Vergünstigungen haben, l G Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wie ich lese Regina, sprechen/denken wir die gleiche Sprache...

      ich habe dich doch gleich mal in meinen Reader gesetzt, so verpasse ich nix bei dir...

      ja und für deine Augen drücke ich mal alle Daumen zur Heilung, ich trage seit 63 Jahren ( nicht das du denkst, ich bin eine Jungsche:-) ) eine Brille, ich kenne Nachteile von kranken Augen...

      lG Geli

      Löschen
  5. Danke fürs in den Reader setzen :-) ich verlinke Dich auch mal scnell ;-) dann muss ich Dich nicht suchen, ich wünsche Dir eine Gute Nacht, l G Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Regina, es wird bestimmt interessant bei dir zu lesen...man freut sich immer wieder, wenn man solch einen Blog findet...

      gute Nacht, eine gute Woche und

      lG Geli

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...