wir sehen gern bei Geli rein

Montag, 4. Juni 2012

Eiszeit--Genusszeit...


Sommer, Hitze, Abkühlung...womit??...na mit Eis...fast alle Menschen ( ich bin mal wieder die Ausnahme) mögen Eis...

...die Art des Eisgenusses sagt so einiges über den Menschen aus, so das Ergebnis einer nicht ganz ernst gemeinten Studie.

Typ 1: Die Eisbeißer
Wo sie auftauchen tobt das Leben: Sie sind wild, mitreißend und voller Ungeduld. Eisbeißer sind unternehmungslustige Typen, die impulsiv handeln und sich gerne in eine Sache verbeißen – auch ins Eis. Langsam lecken ist nicht: hier wird kraftvoll zugebissen. Eisbeißer stehen fast immer unter Dampf, das gilt auch für das Liebesleben. Wenn sie die Leidenschaft überfällt, ergreifen sie blitzschnell die Initiative und sind Feuer und Flamme. Dabei nehmen sie es mit der Treue aber nicht immer so genau.
Typ 2: Die Schleckermäuler
Behutsam und genüsslich, so gehen Schleckermäuler vor. Getreu ihrem Motte “in Harmonie mit der Umwelt und stets unabhängig leben” schlecken sie ihr Eis in aller Ruhe auf. Gemüt und Tatkraft steht bei ihnen in harmonischem Einklang. Ihre starke Sinnlichkeit macht sie in Liebesdingen allerdings eher zurückhaltend. Das schnelle Abenteuer sucht man bei Schleckermäulern vergebens, sie wollen regelrecht erobert werden. Dann allerdings sind sie kaum noch zu bremsen und besonders treu und anhänglich.
Typ 3: Die Gipfelstürmer
Der Name ist Programm: Gipfelstürmer erobern ihr Eis von unten nach oben. Das bringt ihnen den Ruf ein, unberechenbar und eigenständig zu sein. Wer gegen die Norm isst, muss ein Eigenbrötler sein. Dabei sind die Gipfelstürmer eigentlich sehr zugänglich und unvoreingenommen. Allerdings setzen sie sich gerne über Vorschriften und Moralvorstellungen hinweg, das macht sie aufregend und manchmal etwas chaotisch. In der Liebe ist das nicht anders, daher tun sie sich am liebsten mit ihresgleichen zusammen. Einmal verbandelt sind sie jedoch sehr zärtlich und treu.
Typ 4: Die Teilhaber
Auf den ersten Blick unauffällig und ein wenig unbeholfen – so wirken die Teilhaber. Sie bleiben gerne im Hintergrund, haben ihr Ziel aber genau im Visier und wenn der Zeitpunkt stimmt, schnappen sie zu. Gemeint sind die Zeitgenossen, die unbedingt vom Eis der anderen naschen müssen, was sie selbstverständlich stets mit einer Gegeneinladung verbinden. Teilhaber sind gesellig und großzügig, leben allerdings manchmal über ihre Verhältnisse. Ähnlich ist es mit der Liebe: Nur allzu gerne verlieren sie spontan ihr Herz, weshalb es sie stets zu neuen Abenteuern drängt.
Typ 5: Die Vernünftigen
Sie sind wie das Eis – tiefgekühlt. Nüchtern, ordentlich und geschäftstüchtig wie sie leben, essen sie auch ihr Eis: Erst wird penibel die Glasur abgeknabbert, bevor der köstliche Kern angetastet wird. Nicht nur ihr Eis haben sie genau unter Kontrolle, auch ihr Gefühlsleben. Sie gehen nur selten aus sich heraus und es fällt ihnen schwer, Kontakt aufzunehmen. Hat man die Vernünftigen aber richtig kennen gelernt, kommt der weiche Kern zum Vorschein. Der ist sensibel und sehr verletzlich. Wer das Herz eines Vernünftigen geschenkt bekommt, muss ganz vorsichtig damit umgehen.
Typ 6: Die Dynamischen
Sie essen kein Eis wie das andere: Mal schlecken sie es von oben nach unten, mal von rechts nach links, beim nächsten Mal von außen nach innen. Sie hassen starre Regeln und sind immer auf der Suche nach Abwechslung, auch in der Liebe. Da lassen sie ungern etwas aus, denn sie sind wissbegierig und wollen alles kennen lernen. Gleichzeitig haben sie ein starkes Bedürfnis nach Romantik, was sie durchaus zu einem treuen Gefährten machen kann. Allerdings nur, so lange keine Langeweile aufkommt.

(ecada/Isabelle Martini)


nun denn...einen guten Wochenbeginn, bald bitte wieder etwas wärmer, dann schmeckt das auch wieder besser...



Kommentare:

  1. Interessant was es doch so für Studien gibt ;-) ja und wie bin ich jetzt weil ich gehöre ja auch zu den Menschen die auch ohne Eis auskommen, ich wünsche Dir trotz der miesen Temperaturen (bei uns ganze 9°) einen schönen Tag, l G Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallochen Regina, tja da musst du dich selbst einordnen, die Überschriften bieten es dir an, getraue mir gar nicht zu sagen, dass ich sehr gern reinbeisse :-)))...aber was eben so ist, das ist so :-)))

      hier 8° und ich räume (Maler kommen) bügle und packe(Urlaub kommt) und beschäftige mich nebenbei mit meinem Jahrbuch und der Vorfreude, mal ehrlich, da ist der Mensch ausgerlastet??

      lG Geli

      Löschen
  2. Ich esse selten Eis aber dann schlecke ich. ;-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nun dann weißt du auch, in welche Kategorie du gehörst malesawi :-)...

      lG Geli

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...