wir sehen gern bei Geli rein

Mittwoch, 15. August 2012

Tagesgeschehen...


Das Zitat des Tages:

Wer andern gar zu wenig traut, hat Angst an allen Ecken; wer gar zu viel auf andre baut, erwacht mit Schrecken.
Wilhelm Busch

Das Wetter des Tages:

sonnig und etwas wolkig mit  ca 26°C

Die Hauptaktivität des Tages:

Vormittags oft das Tägliche erledigen, heute aber schwimmen gehen und am Abend mit dem Kind und dem Kindeskind ins Kino gehen.

Die Musik des Tages:

UNHEILIG...immer mal wieder gern, nicht all zu oft, da ich Musik als Dauerbeschallung nicht mag...aber ich bekam einige CDs vom Grafen, herrlich anzuhören...

Der Film des Tages:

MERIDA ...heute Abend im Kino...

Das Essen des Tages:

meinem Vorsatz getreu...ohne KH und viel Gemüse - heute Rester von gestern ;-)

Das Buch des Tages:

*Schleier und Schwert*
Terri Brisbin

Vorhaben--Ideen des Tages:

bald geht es hier mit der weihnachtlichen Bastelei los ...

...und dann habe ich vor ein Buch zu schreiben, (nicht mit Verlag und so) nein, eines für mich, selbst gebastelt, ( es wird bestimmt auch dazu eine digitale Version geben) - vielleicht kann man das auch ausdrucken ( mal sehen was mir noch dazu einfällt:-) mit vielen Blumenbildern und Texte dazu habe da eine fixe Idee, ich lese zur Zeit viel über HAIKU...das ist ein für mich völlig neues Thema und ich wollte mich in Verbindung der Bilder in diesem neuen Buch mit ergänzenden, pssenden Haiku befassen, es ausprobieren...Ideen, Mut für Neues und Träume muss man haben...es soll und wird bestimmt ein Vorhaben, welches über einen längeren Zeitraum reicht...

In diesem Sinne tut auch das heute, was euch gefällt, was euch glücklich macht, das was wichtig ist und seid in guter Laune...


Kommentare:

  1. so Geli Du siehst Dir einen Disney-Film an? Die Jahre habe ich lange hinter mir! :)
    Viel Spass! Gruss Gilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ach Gilla, jeder sollte sich ein wenig Kindheit bewahren, solche Dinge sind immer wieder schön, in jedem Alter...

      lG Geli

      Löschen
  2. Oh je, schon wieder Weihnachtsbasteleien? Jetzt sollte doch erst einmal der Sommer losgehen! Aber die zeit sie rast ja nur so vor sich hin. Bin gespannt, wie Du die Buchidee umstzt!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Christiane, na ich weiss es selbst heute noch nicht genau, wie ich es mache mit dem Buch...werde 2 Varianten machen--probieren, einmal die Digitale, das dann mal auf Fotopapier ausdrucken und zu einem Buch machen, dann die handmade und dort von Anfang an Buch und Seiten und alles selbst herstellen, die Fotos einkleben und die Texte dazu geben...na ja, Herbst-Winter-Frühjahr werden viele lange Tage bringen ;-)

      tja und Weihnachtsbasteln?...es nimmt alles viel Zeit in Anspruch, wie du sagst, die Zeit rast und ich will ja nicht nur die Zeit hier verbringen, also lieber eher anfangen...

      lG Geli. die jetzt erst mal ins Kino geht...

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...