wir sehen gern bei Geli rein

Dienstag, 20. November 2012

na hier ist heute was los...

...zuerst ja mal, meine/unsere 2. Runde um den See ist geschafft, es tat wieder gut und die eine Stunde wird es nun erst mal bleiben, jede Woche 2x und dann sehen wir weiter, wenn mein untrainierter, geschundener Körper irgendwann mal besser drauf ist, dann wollen wir die Runde erweitern...aber erst mal schööööön laaaaaangsam weiter so...

dann kam ich heim und genau vor unserer Tür hatte sich große, schwere Technik aufgebaut...was wollten denn die machen???

so ging das alles los...

sie sperrten die Parkplätze...


und dann ging es los...langsam, aber sicher...


sie hatten sich gut stabilisiert und fuhren nun den langen Arm aus...fünf Teile kamen da zum Vorschein und der Arm wurde beängstigend lang ausgefahren...


es hingen Ketten dran, als ob sie was da vom Dach holen wollten---aber was nur ??


direkt vor meinem Balkon, na ich kann ja warten, ich wollte nix verpassen...


erst ging der Arm voll in die Senkrechte...


danach kamen die Teile raus, damit sie bis zum Dach reichen konnten...immerhin haben wir 10 Etagen...





wie man erkennt ist hier was los, denn im Hintergrund arbeitet der andere Kran, aber der rekonstruiert die Schule...


unten im Fahrerhaus war volle Konzentration angesagt...




ja und das war das Teil, warum sie hier waren, was das ist weiß ich nicht, aber nun bauen sie ab und das Spektakel ist vorbei...


trotzem wars sehr interessant so etwas von so nahe zu beobachten...passiert ja sonst nix weiter :-)))

jetzt wird gegessen, gebratene Hühnerteile und Gemüse, danach ein Käffchen und danach---na ich denke mal, eine kleine Mittagsruhe wird mir gut tun...

Kommentare:

  1. Hi Geli,
    You must have got excited to see an unusual scene, but it made a good chance for taking pictures. All pictures are very fun for me. Thank you showing how to work the big machine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. good morning Annie, we had big technology here and now our roof of the house is again in order...

      a nice day for you...

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...