wir sehen gern bei Geli rein

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Assoziationen...


...so ist heute das neue Thema bei Kirsten -- VORFREUDE --...

wenn ich das Wort lese, höre, ist der erste Gedanke WEIHNACHTEN; denn ich glaube, gerade diese Zeit hat so lange davor Vorbereitungen und steigert sich bis zum Fest bei Jung und Alt...


aber ein Mensch wie ich, der den Winter so gar nicht mag, hat da auch noch ganz andere Gedanken...

VORFREUDE
von Annegret Kronenberg
 Auf den Sommer
hatte ich mich so gefreut,
Pläne geschmiedet, Ausflüge geplant.
Dann kam er – der Regensommer.
Alle Vorhaben rauschten den Bach hinunter.
Mit traurigen Augen schaute ich zu,
wie hin und wieder ein Sonnenstrahl
die Regentropfen an den Sträuchern
silbern aufblitzen ließ,
und gleich darauf eine regenschwangere
Wolke sich entleerte und alles
wieder zunichte machte.
Was soll’s, meine Vorfreude
kann mir auch der Regen nicht nehmen.

so etwas ist eben auch VORFREUDE...für mich allemal...



Kommentare:

  1. Da hast du recht , Vorfreude auf Weihnachten , da habe ich auch gleich dran gedacht . Aber es gibt so viele Sachen wo man Vorfreude empfindet , Leider kommt es nicht immer wie man es sich erhofft . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...genau richtig liebe Heike, danke dir und vor allem wunderschöne Vorfreude immer noch für dich und deine Lieben...

      lG Geli

      Löschen
  2. ... ja, liebe Geli, Vorfreude ist, so glaube ich, auch wirklich die schönste Freude.
    Schöne hast Du das wieder gestaltet und Dein Weihnachtsmann hat mich zum Schmunzeln gebracht.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Anne, er schmunzelt dich an, sendet Grüße und hofft auf eine wunderbare Vorfreude weiterhin für dich...

      lG Geli

      Löschen
  3. Schön hast du das beschrieben, manchmal ist die Vorfreude das Spannendste und zur Freude gehört auch Enttäuschung. Hauptsache, die Vorfreude geht uns nie verloren. lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Gretel hier auf meinem Blog, schön dich zu lesen und es freut mich, wenn dir meine Gedanken zum Thema gefallen...

      auch für dich noch schöne Vorfreudestunden, wofür auch immer...

      lG Geli

      Löschen
  4. Deine Gedanken in eine ganz andere Richtung sind richtig schön geworden, wobei mir die Hand mit Baum gut gefällt ♥
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja Stephanie, die Vorfreude geht in viele Richtungen, man sollte sie immer sehr geniessen...

      danke für dein Herkommen und habe noch schöne Tage, das wünscht

      die Geli

      Löschen
  5. Ja, die Vorfreude ist wirklich die schönste aller Freuden!

    Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich Dir und Deinen Lieben
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...danke Tina für deine Wünsche, die ich sehr gern an dich zurück sende...

      lG Geli

      Löschen
  6. Hallo Geli, das Bild mit dem Tannenbaum finde ich sehr schön! Auch ich freue mich schon jetzt auf die strahlenden Kinderaugen an Weihachten!
    LG Steff

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...danke Steff für deinen Kommentar, es ist nicht mehr lange hin und wir können die Kinderaugen bewundern, obwohl meine Kinder sehr erwachsen sind, jedoch die Freude ist in jedem Alter vorhanden...

      schöne Tage und lG Geli

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...