wir sehen gern bei Geli rein

Montag, 1. Juli 2013

Magic Monday...

START und LOS!!

...mit dem Wort...**sommerlich**...

Paleica beginnt die Challenge und ...

...da der Sommer zwar nur immer kurz vorbeischaut, hatten wir bereits schöne Tage und die waren wunderbar, zur Zeit scheint es wieder so eine Phase zu geben...

...ja und solche Zeilen finde ich dann dazu...

Der Schmetterling ist in die Rose verliebt,
Umflattert sie tausendmal,
Ihn selber aber, goldig zart,
Umflattert der liebende Sonnenstrahl.
Jedoch, in wen ist die Rose verliebt?
Das wüßt ich gar zu gern.
Ist es die singende Nachtigall?
Ist es der schweigende Abendstern?
Ich weiß nicht, in wen die Rose verliebt;
Ich aber lieb euch all:
Rose, Schmetterling, Sonnenstrahl,
Abendstern und Nachtigall.
 
Heinrich Heine
 
und was nicht fehlen darf...die Blume des Sommers...voller Duft und Farbe und Form...

 
in diesem Sinne, bis bald mit sommerlichen Grüßen von
 

...alles passt auch sehr schön zu M--wie Montag bei Frau Nima...

und bei Varis bei Natur in Wort und Bild...


und nicht zuletzt für den


bei Michaela...

Kommentare:

  1. Ja bei uns soll es die Tage auch wunderschön werden - in diesem Sinne etwas Magie für uns alle ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...da stimme ich dir voll zu nima, man nutze die Sonne, so wie sie sich uns bietet...

      danke für die gute Aufnahme...

      lG Geli

      Löschen
  2. Das sind ja wirklich schöne "SommerGrüße" vielen Dank!
    LG, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist ja immer gut, wenns dem Betrachter gefällt, danke Petra...

      lG Geli

      Löschen
  3. Es ist schon recht schön, heute Nachmittag war es sogar heiß - und doch, es weht immer noch ein recht frischer Wind.
    Du hast ein sehr schönes Gedicht ausgegraben, es gefällt mir und die Rose ist wunderschön. Rosen sind etwas sehr edles. Hab einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    von Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. guten Morgen liebe Anne, ja Rosen und dann noch mit Vers, das muss ja eine Wirkung haben...
      ich denke oft an *meine* Rosen damals im Garten...aber nun verwende ich die Bilder und erfreue mich auch nochmals daran...

      ich gehe wieder sonnen auf den Balkon...

      lG Geli

      Löschen
  4. Liebe Geli,

    wunderschön ist das Gedicht von Heine und passt perfekt zu Deinem herrlichen Foto. Ich hoffe ja, dass der Sommer nun endlich kommt. Dann können auch all die wunderschönen Rosen voll ihre Pracht entfalten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na prima liebe Jutta, da hat ja Herr Heine gute Zuarbeit für den *Sommer* geleistet...

      geniesse ihn, er kommt nun am Woch3nende (ich meine den Sommer:-)))---nicht Herrn Heine )

      lG Geli

      Löschen
  5. Das Gedicht ist wunderschön und dazu das prächtige Blumenfoto - super.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...immer wieder gern liebe Soni und danke...und

      lG Geli

      Löschen
  6. Wie schön du den Sommer darstellst, eine sehr nette Art, das Gedicht ist echt sommerlich.
    Und Rosen, ganz genau, Rosen sind die Sommerblumen.
    Auf einen guten Sommer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lob spornt an minibares, mich und auch den Sommer so hoffe ich es wenigstens, denn nun soll er ja wieder mal eine Zeit kommen, ich freue mich drauf, ich liebe die Sonne und die Rosen??---alle Erinnerungen aus meinem Garten...

      lG Geli

      Löschen
    2. danke minibares, freue mich, wenn andere auch das *Sommerliche* erkennen...

      lG Geli

      Löschen
  7. Liebe Geli,
    das wunderschöne Gedicht von Heine passt sehr gut zu dem herrlichen Rosenbild.
    Beides gehört einfach zum Sommerfeeling dazu!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...na Klasse Moni, da habe ich es ja gut ausgewählt...danke dir...

      lG Geli

      Löschen
  8. hallo geli, ja, hier ist sommer - das ist schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...man kanns doch glatt riechen--nicht nur lesen und sehen, oder paleica?

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...