wir sehen gern bei Geli rein

Sonntag, 24. November 2013

und so...

...fängt hier die Woche an...

habe mir beim Wochenendeinkauf 2 Hokaidos mitgebracht und sie zu einem feinen, sehr wohlschmeckenden Süppchen zusammen gekocht...

zuerst klein geschnitten, dann alle Zutaten wie Salz, Pfeffer, Zimt, Ingwer, Butter, 2EL Wein, Zucker, Zitronenschale, Fleischbrühewürfel, Kokosmilch, Frischkäse, Creme fraiche dazu und kochen lassen...
                                                                                         


alles fein püriert wurde es portioniert in die Frosttruhe getan...


das wird schmecken...

eine schöne Woche für euch...


Kommentare:

  1. Das sieht sehr lecker aus. Ob du es glaubst oder nicht, ich habe noch nie etwas mit Kürbis gekocht. Mein Mann mag keinen Kürbis und ganz für mich allein koche ich dann auch nicht gern. Aber dein Süppchen macht richtig Appetit, vielleicht probiere ich doch mal eine Kürbissuppe.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo und guten Morgen Anette, ja den Kürbis habe ich für mich auch erst im Vorjahr entdeckt, das Kind machte einmal diese Suppe und der Geschmack war so toll, dass ich es seit dem immer mal mache, auch nur für mich alleine, aber im Frost kann man sich das ja als Vorrat gut halten...

      versuchs mal und lass es dir schmecken, wirklich lecker,,,

      lG Geli

      Löschen
  2. hmmmm....da würde ich sogar jetzt um die Uhrzeit ein Tässchen von schlürfen :-)))) Schaut lecker aus.

    Tollen Wochenstart und liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. he, he Nova, warum schläfst du nicht um diese Zeit??...ich kann es auch nicht, sitze hier und trinke in Gedanken mit dir ein Kürbissüppchen, gut so?

      lG Geli

      Löschen
  3. Dafür könnte ich mich auch begeistern, klingt lecker. Ich beteilige mich an dem Süppchen trinken, ich hoffe, ich bin nicht zu spät ... hahaha.
    Liebe Grüße, hab einen schönen Tag,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo liebe Anne, da bitte ich mal zu Tisch, es reicht für uns Beide und es wird uns schmecken...

      bis dahin

      lG Geli

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...