wir sehen gern bei Geli rein

Mittwoch, 15. Januar 2014

Bilder aus dem Vorjahr...Teil 4


...wenn wir das hier geschafft haben, habt ihr uns so ca. 3,5 Stunden begleitet, war doch recht nett, so sehe ich es...

hier *Specks Hof* ein Messehaus von früher, heute viele Büroräume drin...


die Front der Strasse entlang, mit ihrer schöner Beleuchtung...


und hier das Cafe *Riquet*... ein sehr beliebtes, feines Cafe mit tollen, verführerischen Angeboten direkt am Sachsenplatz...


ein Blick in diese Gasse direkt am Cafe...


nochmals der Baum in der Mädlerpassage...


und hier am Eingang der Passage mit Blick Richtung des Baumes...wo sich rechts *Auerbachs Keller* befindet...


die Kuppe des Baumes...


und als wir nach diesem Rundgang wieder am Augustusplatz ankamen, war es dunkel und es ging heimwärts...


das wars, kommt gut heim ;-) und mal sehen, was es noch zu zeigen gibt, dieser weihnachtliche Bummel endet erst mal hier...

Kommentare:

  1. Das muss wirklich traumhaft sein wenn es alles so beleuchtet ist.

    Danke dir für den schönen Einblick und hab einen tollen Tag.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...guten Tag Nova, man freut sich mit, wenn ein Bummel durch die eigene Stadt gefallen hat und---wirklich, Leipzig kann sich sehen lassen, mit Licht und Weihnachtsmarkt und auch ohne...

      einen schönen Tag für dich und lG Geli

      Löschen
  2. Ich mag es, wenn die Stadt so beleuchtet ist, das hat was.
    Tolle Fotos, liebe Geli.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...hallochen liebe Anne, wir haben unseren Bummel extra auf die Abendstunden gelegt, damit man diese herrliche Beleuchtung geniessen kann...die Digi hat auch ganz gut mitgemacht ( oder ich?) und dir nun einen gute Tag mit lG

      Geli

      Löschen
  3. Leipzig ist eine Reise wert. Das wäre noch ein Wunsch-Reiseziel für mich. So habe ich schon mal einen Einblick gehabt, danke, Geli.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...guten Morgen Claudia, bestimmt mag jeder seine eigene Stadt am meisten, aber es stimmt, herkommen, ansehen und sich davon überzeugen--Leipzig ist schön...

      dir einen guten Tag und lG Geli

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...