wir sehen gern bei Geli rein

Sonntag, 16. Februar 2014

heute mal so...

...da war ja wieder Wochenende...
da war Sonne, aber sehr wenig...
da wollten wir wieder los...
wußten mal wieder nicht wohin...

und doch, wir finden immer wieder eine neue Richtung, neue Eindrücke und auch ein paar schöne Bilder habe ich mitgebracht...

kleine Orientierungshilfe...

von Leipzig Richtung Grimma, da ist die Gattersburg, da wollten wir Kaffee trinken, aber diese steht direkt an der Mulde und sie war vom letzten Hochwasser noch nicht wieder fertig rekonstruiert worden, also weiter...

es ging zum Kloster Niemchen, aber es hat nicht sollen sein, auch da wurde gebaut und so sahen wir uns die Klosterruinen an, da wo einst Katharina Bora lebte und danach mußten wir wieder weiter...

so fanden wir bald die Hospital Schenke...urig, nicht so groß, gemütlich und ein tolles Essenangebot...

inzwischen wars uns auch wie essen und so gabs für GG einmal Gans mit Klößen und für mich eine Gemüseplatte...alles sehr schmackhaft...ein Cappucino rundete die Sache ab und dann...

GING ES HEIM!!!

video
das letzte Bild im Video war ein Baumstumpf, ein kerngesunder Baum war es mal, das sah man und dass man den gefällt hatte...ich verstehe das so oft nicht, diese Bäume wachsen Jahrzehnte und dann einfach so weg---unverständlich für mich...

dann einen guten Wochenstart wünscht...

Kommentare:

  1. Liebe geli,
    das hast du alles sehr gut für uns ausgesucht.
    Ich bin dir gern auf dem Spaziergang gefolgt.
    Und eine Gemüseplatte hätte ich auch verspeist.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...hallo Irmi, ja es waren heute auch für mich mal wieder neue Eindrücke dabei, da macht alles gleich richtig Spaß...
      habe auch eine gute Woche...lG Geli

      Löschen
  2. Sehr schön.
    Wir hatten heute auch herrliches Wetter, aber leider kann ich noch nicht raus, lag viel im Bett und hoffe, dass die neue Woche endlich mal besser wird.

    GLG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das klingt ja gar nicht so gut Thilda, da wünsche ich mal nun endlich für dich eine gute Woche mit guter Besserung, muss ja wieder werden...
      lG Geli

      Löschen
  3. Da habt ihr ja viel gesehen und klasse deine Eindrücke davon. Wahrscheinlich hätte mich ganz besonders das Kloster gereizt und schade dass ihr da nicht weit gekommen seid. Vielleicht habt ihr beim nächsten Mal mehr Glück. Allerdings auch die Ruinen sind toll und besonders gut hat mir dein Foto mit dem Durchblick gefallen.

    Mit dem Baum ist natürlich schade, aber wer weiß warum....

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüssle


    P.S. Bei deinem Video würde ich das nächste Mal die Zeit (für die Bilder) ein bisschen höher stellen, dann kann man sich die einzelnen Fotos ein bisschen besser anschauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo und guten Morgen auf die Insel Nova, ich hoffe der Schnee ist wieder weg, das passt so gar nicht in mein Teneriffabild :-))..

      oh ja, wir hatten wieder eine große Runde am WE und da sieht man so viel, was aufs Bild kann, immer wieder schön, freut mich auch, dass sie dir gefallen und danke dir für den Hinweis der Zeiten beim Video, werde es umstellen, manches sieht man alleine nicht--betriebsblind--sagt man da wohl :-)))

      habe eine gute Woche und schaun wir mal, was sie uns bringt...
      lG Geli

      Löschen
  4. Hallo, liebe Geli, schön, dass du bei mir reingeschaut hast, bin auch immer gerne hier bei dir, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na deine Posts lesen sich ja immer wieder gut lieber Klaus und so lohnt sich auch das Kommen...
      habe eine gute zeit...
      Geli

      Löschen
  5. Da hattet ihr ja echt was zu fahren und zu schauen.
    Schöne Bilder hast du mitgebracht. auf den Spuren von Katharina von Bora, wow!
    Klasse. die Bilder vom alten Kloster sind wunderschön.
    Der Baum, ist er nicht doch in der Mitte ein wenig dunkel?
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. ...ach liebe Bärbel, die Entfernung, die Gesamttour war gar nicht so weit, vielleicht alles zusammen 60 km, da fahren wir manchmal viel mehr, zumal ich ja immer fahre, GG sich gern fahren läßt und ich fahre ja sehr gern Auto...

    diese Touren sind ja bei uns so gut wie jedes WE dran...

    lG zu dir, deine Geli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...