wir sehen gern bei Geli rein

Donnerstag, 24. Juli 2014

Der Leuchturm zum Sonnenaufgang





da habe ich das gefunden...

aber wer hat schon so was ??

wir hier in Sachsen, in Moritzburg bei Dresden...


Der Leuchtturm, welcher einer der ältesten Deutschlands ist, wurde im späten 18. Jahrhundert erbaut und diente als Kulisse für nachgestellte Seeschlachten. Als einziger Leuchtturm in Deutschland wurde der Turm nur für diesen einzigen Zweck erbaut. Er hatte also nie eine besondere Bedeutung für die Navigation von Schiffen, denn die nächste Küste liegt über 400 Kilometer entfernt und zwar an der Ostsee auf Usedom. 
na dann...ich denke auch das ist mal interessant...

bis bald mal wieder...

Kommentare:

  1. Das Foto gefällt mir ausgezeichnet. Toll, wie Du die Sonne eingefangen hast. Na, wenigstens ist doch Wasser zu sehen, auch wenn der Leuchtturm nicht an einer Küste steht. LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...hallo Claudia, wie ich oben schrieb, ich habe das Foto nicht selbst gemacht...aber gut ist es trotzdem, danke dir und
      lG Geli

      Löschen
  2. Antworten
    1. ...stimmt Jule, ein wenig muss man da schon ein Auge haben für solch ein Foto...ich muss da noch üben ;-)...
      lG...

      Löschen
  3. Das ist echt klasse und da könnt ihr auch wirklich Stolz drauf sein.

    Ich selber liebe ja Leuchttürme und dieser hier kann sich wirklich sehen lassen.

    Lieben Abendgruß

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja, ja liebe Nova, mitten im Land so ein Turm...wer da wohl den ersten Einfall dazu hatte?
      lG Geli

      Löschen
  4. Da schau, was wir alles in unmittelbarer Nähe haben. Ich bin ja begeistert von Deinem Foto. Das ist wirklich sehr schön geworden ... Klasse.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...hallochen liebe Anne, es ist ja nicht mein Werk, hatte es ja geschrieben, aber schön ist es trotzdem...
      habe eine gute Woche und
      lG Geli, die nach wie vor nur sehr schlecht schreiben kann...

      Löschen
  5. Das ist ja cool, liebe Geli,
    danke für die Auflösung, eine tolle Aufnahme.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich kenne ihn ja im Original, sieht gut aus dort...
      lG Geli

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...