wir sehen gern bei Geli rein

Sonntag, 20. Juli 2014

Für längere Zeit...

...war dieses WE mein letzter Garteneinsatz...

nun hänge ich hier und habe nix weiter als Scherereien...

warum?

also, das Wetter toll, die Sonne schien und ich wieder die 90 km geschrubbt und in den Garten...es war ja erst mal gar nicht schlecht, aber es waren oder sind ja auch noch andere Arbeiten dort zu tun...z. B. Türen mit Holzlasur streichen...

gut, wollte ich auch da mit helfen...ich bin an der Luft dachte ich, bewege mich--was ja erst mal nix schadet und dann kams aber...

erst mal das Positive...der Samstag verlief ja recht gut...seht selbst...Ruhe, Genuß, Sonnenbad...


dann kam der Sonntag und diese und noch 2 andere Türen wurden gestrichen (ehrlich, das ist anstrengend!!)


tja und diese Pappen da unter der Tür, die die Farbe auffangen sollten, die ich verkleckere, die wurden mir zum Verhängnis...

ich stolperte darüber, flog an die Tür, um aber nicht hinzufallen hielt ich mich daran fest und durch den Schwung bekam die Tür so ein Pfeffer, dass sie ins Schloss fiel------------ich fiel trotzdem hin---------aber mein Mittelfinger der rechten Hand war dazwischen geraten !!!!!!!!!

die Fingerkuppe klaffte ab, der Knochen gesplittert und der Nagel zerquetscht...na ich kann euch sagen, ich hörte die Engel in allen Tonlagen singen...es blutete wie verrückt und was muss man da tun??

JAAAA, ZUR NOTAUFNAHME FAHREN...


ein notdürftiger Verband ---siehe oben---und ab ging es...

Notaufnahme mit 2 Stunden Wartezeit vor der Behandlung, dann Tetanusspritze, dann 25 Minuten abschneiden, ausputzen, klammern und dann Pressverband drauf...

eine reichliche Stunde auf die Papiere gewartet und so gegen 19.00 hier gewesen...

um diese OP zu machen bekam ich 2 Spritzen in den Finger, der ist jetzt noch taub ist und der Doc meinte nur...

morgen tut der Arm nach der Tetanusspritze sehr weh, der Finger puckt und brennt dann so 4-5 Tage und dann sehen wir weiter, wenn es nicht weiter entzündet, dann gehts, sonst schnell wieder hin kommen, dann gehts nochmals zur Sache...

so, da jetzt mein Finger noch schläft schreibe ich euch das schnell, denn ab morgen denke ich, geht das alles nicht mehr so gut...

euch eine bessere Woche als es mich eventuell erwartet mit herzlichen Grüßen von der...


die es mehr als satt hat !!!

Kommentare:

  1. Oh oh liebe Geli....das hört sich nicht gut an und ist echt heftig was dir passiert ist.

    Da kann man nur gute Besserung wünschen, und ich hoffe die Nachwirkungen sind nicht ganz so schlimm wie der Doc angekündigt hat.

    Alles Liebe und Gute und herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Nova, im Einfingersystem schreibt es sich nicht so gut, war aber zum Nachsehen heute, Neuverband und ich/man denkt, das wird alles wieder...
      bis bald, l G Geli

      Löschen
  2. Du liebe Güte, da hat es Dich aber voll erwischt. Ich wünsche Dir, dass es schnell, möglichst schmerzfrei , gut verheilt. Herzliche Genesungsgrüße von ClauDia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...danke Claudia, komisch, der linke Arm tut wegen der Tetanusspritze weh, der Po vom Hinfallen, der Finger vom Quetschen...na ja, zur Zeit ganz schön demoliert was?...
      aber ich bleibe optimistisch...
      lG Geli

      Löschen
  3. Oh meine liebe Geli, das ist ja ein Schreck. Und dann noch eine Art OP.
    Mit Klammern und co.
    Hoffentlich heilt alles wie es soll. Ich drück dir beide Daumen.
    Puckern darf es ja, denn dann wissen wir, es heilt.
    Bloß keine Schmerzen!
    deine Bärbel
    Dabei hatte alles so gut angefangen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...danke meine liebe Bärbel, versuche wieder mit einem Finger mich zu melden...
      das wird wieder, es dauert eben und ich wundere mich den ganzen Tag, wie oft man doch an diesem Finger, gerade an diesem aneckt :-(..
      lG deine Geli

      Löschen
  4. hallo liebe geli,
    ich komme erst jetzt so recht in die gänge nach unserem urlaub und was muss ich lesen. wow - da hat es dich aber ganz toll erwischt. wie geht es dir jetzt so??? die rechte hand auch noch.... aber ich denke, wenn sowas passiert, ist es egal welche hand.
    ich wünsche dir auf diesem wege aus vollstem herzen gute besserung!!!
    vielleicht könnten wir demnächst skypen..??!!
    alles liebe und herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...hallo liebe Margit--ganz kurz und knapp mit einem Finger...
      es ist rechts, aber ich bin Linkshänder, z.Zt. ruht alles um mich herum, es hat schon ganz schön reingeschlagen...
      Ruhe und Hand hochhalten, dann solls wieder werden...
      schaun wir mal, danke dir und
      lG Geli

      Löschen
  5. nun hab ich auch gefunden was passiert ist :( du ärmste, noch dazu so richtig unnötig :( ich hoffe, dass du langsam wieder auf die beine kommst!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ach nun ja, es ist ja der Finger und nicht die Beine :-)))) also gehts schon weiter, der Finger heilt nur schwer, warum?--keine Ahnung, aber ich werde schon wieder...nicht sofort, aber bald :-))...
      danke dir und lG Geli

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...