wir sehen gern bei Geli rein

Dienstag, 8. September 2015

fast die letzte Sonne...TEIL 1

...haben wir am WE erwischt, denn ab Sonntag wars dann vorbei mit dem Herumfahren, es war kalt, stürmisch und es regnete...

da hatten wir Glück und machten uns am Sonnabend auf den Weg nach Leisnig zur BURG MILDENSTEIN ...

die Strassen waren nicht übermäßig voll und so ging es los, bis wir den ersten Halt fanden und ich ja mal endlich paar Fotos machen musste...

gleich neben der Strasse kann man die Mulde ahnen, aber da ganz im Hintergrund sieht man bereits die Burg---das Ziel...


nun erst mal noch über die Strasse und der Mulde schon viel näher...


das ist ein Blick zurück...


man zoomt und---die Burg rückt heran...




vielleicht kann man da baden??...ich nicht ;-)...


und so rückt sie ins Licht...




auf Fels erbaut...


wobei wir erst mal in den Ort LEISNIG kamen...




...und der Kirche St. Martin nahe kamen...


wenns irgend möglich ist, muss ich rein in die Kirchen, ansehen und meist auch staunen...



gut zugeschlossen können sie werden...



und einen sehr hohen Turm, mit einer Uhr, die herrlich schlug aller Viertelstunden...und Glocken hatte sie auch, mittags, 12.00 ein herrlicher Klang...


noch paar Meter über diese kleine Brücke und dann...


ja da sahen wir es, die kleine, sehr gemütliche Gaststube, alles in der Sonne, keiner da, alles ganz ruhig und da wollten wir essen und Cappucino geniessen und...


wollt ihr mehr wissen, was es gab, wo und wie es weiter ging??

dann bitte folgen...im kommenden Post erfahrt ihr alles...

Kommentare:

  1. Antworten
    1. ja Jule, es stimmt, wir finden immer wieder neue schöne Ecken hier in unserer Nähe, wo wir die WE ausfüllen damit...
      lass es dir gut gehen und
      lG Geli

      Löschen
  2. Liebe Geli, so herrliche Ansichten.
    St. Martin-Kirche war über 30 Jahre meine Kirche, auch ihr Geläut ist wundervoll
    Wie sich sowas manchmal trifft.
    Sonntag war es auch bei uns vorwiegend gutes Wetter.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...guten Morgen liebe Bärbel, du sagst, St.Martin war deine Kirche, sind diese Kirchen, mit dem gleichen Namen dann alles unter einer Regie, sind gleich gebaut und haben auch ansonsten alles gleich, oder ist es letztendlich nur der Name, der sie verbindet?

      lass dich grüßen, habe ein gutes WE und wie ich las, kommen kommende Woche nochmals 30° auf uns zu...na mal sehen, ich
      müßte es nicht mehr haben...

      liebe Grüße von
      deiner Geli

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...