wir sehen gern bei Geli rein

Samstag, 15. Dezember 2007

Huuu, war das kalt heute...

...es war zwar Sonne teilweise, aber doch empfindlich kalt, trotzdem sind wir mal wieder in den Garten...wollte auch sehen, ob noch Vogelfutter da war, natürlich nicht und so wurde neu aufgefüllt...hier finden sie dann ihren Unterschlupf...

hier auch noch...was für ganz kleine und schlanke...

in Nachbars Garten am Eingangsbogen klitzerte alles in der Sonne, sah schön aus, wie Schmuck...das ist ein knochiger Geselle, aber irgendwie bizarr finde ich...

die Samenstände des Hibiskus warten bestimmt auch wieder aufs Ausfallen, um mir neue Senker zu liefern...

ja und wenn man genau hinsieht, dann trauen sich sogar kleine Triebe bei den Rosen raus, na die werden frieren...

na und was sah man hier ??...Rosen, sie stehen, als wollten sie an die Rosenzeit erinnern...nun ja, die kommt ja auch wieder...

Apfelernte beendet, Apfel vergessen...einsam hängt er nun da herum...

hier ist schon alles im Eis eingefroren...da klirrt es nur noch vor Kälte...brrr...

so findet man auch zu solchen Zeiten und Temperaturen Leben und Gedeihen im Garten, oder andere warten eben, ehe sie sich wieder ans Licht trauen, aber es wird schon wieder und wie schnell die Zeit vergeht...ich freu mich drauf...

zur Untermalung des Rundganges dann das noch hier...



schönen Tag an alle von
Saba

Kommentare:

  1. Du hast ja schöne Aufnahmen gemacht.
    Da sind ja sogar noch Rosenknospen dran.
    Und der Starkasten ist der leer?

    Liebe Grüße von Ella

    AntwortenLöschen
  2. ja liebe Ella, der Starkasten ist leer, erst wieder im Frühjahr, da kommen sie und raufen um den Platz...aber ich denke sie nutzen ihn auch als Winterquartier, einfach nur so...nur bin ich ja selten dort, da kann ich es nicht beobachten...

    und liebe Grüße aus der Kälte von
    Saba

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...