wir sehen gern bei Geli rein

Samstag, 5. April 2008

und wieder eine Garteninspektion...

...der Hauptgrund war es, daß man heute das Wasser anstellen wollte und das haben sie dann auch getan...

ich bin inzwischen etwas durch die Wege gelaufen, habe mal nachgesehen, was sich da so zeigt bei mir und bin mit der Farbenpracht doch recht zufrieden...






die Pfingstrosen haben noch allerhand zu tun, um in volle Größe zu kommen bis zu ihrem Tag...

na und meine Clematis die sieht ja herrlich aus, das ist eine Freude...

der Bärlauch macht gut mit, das wird dann wieder ein Pesto...

das Maggikraut brauche ich ja auch für meine Kräutermischungen, denn nun sind alle Vorräte im Frost alle, es muß also umgehend Nachschub her...


na und die Rosen...einfach fantastisch haben die alle angesetzt, keine ist eingegangen, sogar meine kleinen Minirosen, die so zart sind, die kommen auch wieder...



also dann, es kann so weitergehen und die kalten, angesagten Tage kann man ruhig streichen...

mit Gartengrüßen--von Saba

Kommentare:

  1. Hallo Saba,
    man freut sich doch über jedes blühende Blümchen, das geht mir ganz genauso. Gedeiht das Maggikraut gut im Topf?
    Ich habe ein Beet komplett umgestaltet und es gerade noch geschafft, alles vor dem Regen wieder in die Erde zu kriegen.
    Gerade hatten wir ein Gewitter mit Hagel, einfach ätzend!
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hi Saba,

    ist das dein "Hausgarten"? Der sieht ja toll aus, das ist mal so richtig nach meinem Geschmack.

    SUPER!

    Wie ihr das alle so mit den Gärten hinkriegt...........

    LG
    Irina

    AntwortenLöschen
  3. hallo liebe Angelika, ja das Maggikraut geht gut im Topf, er ist etwas größer als andere, aber es klappt gut...

    @Irina, es ist mein kleiner Garten, der nicht am Haus ( da wir keines haben) liegt, sondern mit dem Auto nach 10 Fahrminuten erreicht ist, in einer Gartenanlage...

    AntwortenLöschen
  4. Hi Saba,

    der ist wirklich toll. Mein Garten ist eine Katastrophe..........da muss ich unbedingt mal ans Werk gehen. 130 m³ Hundespielplatz.......

    LG
    Irina

    AntwortenLöschen
  5. Ups, natürlich m²..........

    Kubikmeter höchstens als unberührte Natur..........

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Saba
    es ist einfach toll zu sehen, was sich bereits im Garten alles tut. Freue mich auch sehr auf die Gartenzeit :-)
    Einen schönen, sonnigen und freudigen Sonntag wünscht Dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. @Irina...ich habe auch nur 140 qm und es reicht mir...aber dann mal los und ab in die Beete Irina, wenns so aussieht...

    die lächelnde Saba

    @Christa...es stimmt, man sieht nun täglich neues aus dem Boden spitrzen, das ist eine Freude und es wird ja nun bestimmt umgehend wärmer...muß ja :-)

    tschüß, Saba

    AntwortenLöschen
  8. Hi Saba,

    bei uns muss wohl erst mal der Bagger ran.....

    LG
    Irina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...