wir sehen gern bei Geli rein

Mittwoch, 21. Mai 2008

Jetzt ist Rhododentronzeit...

...bei einem Spaziergang in einem Kurpark mit angrenzendem Friedhof am Wochenende fanden wir diese Pracht...es war einfach wunderbar...alle Farben, alle Formen und man war einfach begeistert...




















einen schönen Tag für alle von Saba

Kommentare:

  1. Wunderbar, liebe Saba, diese Rhododendron-Pracht! Ich hatte noch nie das Vergnügen, so große und so viele blühende Rhodos in natura zu sehen. Bei uns hier dominieren in den Parks eher die Rosen.
    Liebe Grüße nach längerer Internet-Abstinenz, Margit

    AntwortenLöschen
  2. was für eine Pracht, liebe Saba.
    Kennst Du den Rhodendendronpark in Graal-Müritz? Da blüht's in allen Farben. Leider komme ich dieses Jahr nicht dorthin.

    Liebe Grüße von
    Ella

    AntwortenLöschen
  3. @Margit...ich war auch ganz verzückt so viele herrliche, große Büsche an einem doch recht engen Ort zu finden und die Garben, in Natur eben noch viel schöner als auf meinen Bildern...

    laß dich grüßen wieder im Blog von
    Saba

    AntwortenLöschen
  4. @ Ella, nein, den Park dort kenne ich nicht, wir haben ja D in den letzten Jahren sehr vernachlässig mit Reisen, haben erst mal das Weite gesucht und heute bin ich dankbar dafür, denn nun kann ich das ja kaum noch...aber wir werden sowas nachholen und uns nun um die näheren *Schönheiten* kümmern, vielleicht ist das dann mal dabei...

    schönen Tag noch von
    Saba

    AntwortenLöschen
  5. habe grad vorhin beim Spazieren mit Hundeli einen weissen Rhodendron gesehen und sehe jetzt hier bei Dir weitere wunderschöne Exemplare :-)

    Einfach toll!

    Liebe Grüsse
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde diese Büsche immer sehr beeindruckend.....wenn sie blühen. Sonst mag ich die Pflanzen nicht so besonders gerne. Habe aber auch zwei kleine im Garten. Schöne Fotos.
    LG Margrit

    AntwortenLöschen
  7. @ Margrit...ich habe in meinem kleinen Gärtchen sowas nicht, drum muß ich sie mir dann dort ansehen in voller Pracht und Größe...

    schönen Feiertag wünscht
    Saba, denn hier ist keiner ;-(

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...