wir sehen gern bei Geli rein

Montag, 9. Juni 2008

meine blühende Oase...

...lassen wir einfach mal die herrlichen Rosen, die zur Zeit bei mir blühen unbeachtet ( so schwer es auch fällt ) liegen, aber der Rest ist eben auch so schön und bunt und üppig, dass man sie nicht übersehen sollte...

wie hier die weisse Glockenblumen...

...oder die Ismene, eine bizarre Form und herrlich anzusehen--und sie duftet, eine Wucht !!...

die kleine Lilie, eine herrliche Farbe, leider kamen nur wenige zum Vorschein, aber vielleicht wieder im kommenden Jahr mehr...

mein Steingarten blüht nun auch und macht sich dort in voller Sonne sehr gut...

der Mohn ist dahin, ich lasse die Kapseln mal dran, damit ich sie als Schmuck in Trockensträußen verwenden kann...

einfach mal ein Blick vom Rosenbeet aus quer durch den Garten, mit Lavendel, ein paar Rosen, dahinter der Mohn, dazwischen der Phlox, der ja erst noch kommen will...

die Clematis, die helle, die dunkle kommt auch erst noch...

eine Einzelblüte davon...

der Gelbfelberich, der das ganze herrlich aufhellt mit seinem strahlenden Gelb...

und noch die blauen Glockenblumen...viele habe ich davon...

damit erst mal genug, wir sehen uns ja hier bald wieder...bis dahin lG von

Kommentare:

  1. Hallo Saba,
    also mir hat der Spaziergang durch deinen Garten auch sehr gut gefallen. Aber du hast recht, andere Gärten sehen immer besser aus als der eigene. Ich glaube das liegt daran, weil man im eigenen Garten einfach kritischer ist und jede Ecke ganz genau kennt, während man im Blog ja nur die schönsten Foto's herzeigt. Egal, ich freue mich immer sehr über Eindrücke aus anderen Gärten!
    LG, Daniela

    AntwortenLöschen
  2. ja es stimmt schon Daniela, vor allem sieht man ja auch mal andere Blumen mit in den anderen Gärten, was die Sache ja immer wieder sehenswert macht...danke für deinen Besuch...lG Saba

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Saba, Du hast ja recht, vor lauter Roseneuphorie vergißt man fast die anderen schönen Blüten. Aber Dein Garten ist ja voll davon, wie ich sehen konnte, und all die Stauden und Sommerblumen machen ja gerade den Garten erst aus.

    Eine schöne Woche wünscht Charlotte

    AntwortenLöschen
  4. richtig so, liebe Saba, die anderen Blumen können ihre Schönheit auch zeigen. Die blauen Glockenblumen und die Lilien finde ich auch wunderschön. Und die Margeriten und, und....

    Liebe Grüße von Ella

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Saba,
    du hast ganz recht, es gibt neben den Rosen noch viele andere herrliche Blüher. Die Glockenblumen mag ich auch sehr gerne. Die Ismene kenne ich noch gar nicht, diese Blüte ist ja ganz außergewöhnlich und schön.
    LG und noch einen schönen Abend
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. @ Charlotte...man darf die anderen Blumen nie vergessen, sie sind auch schön, aber die Rosen machen immer wieder das Rennen...

    @ Ella, klar sind auch unter den anderen Blumen Favoriten dabei, bei mir auch...die Ismene z.B.

    @ Angelika, ja die Ismene ist eine Prachtz, so bitarr und sie duftet wie schweres Parfüm...

    lG Saba

    AntwortenLöschen
  7. Saba, wunderschöne Rosen hast Du in Deinem Garten, aber der Rosenbogen ist ein Schmuckstück.

    Vielen Dank für die schöen Fotos.
    -Cheers Gisela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...