wir sehen gern bei Geli rein

Donnerstag, 17. Juli 2008

Meine Dahlienparade...

...so blühen sie zur Zeit im Garten, aber noch nicht alle Sorten sind aufgeblüht, also warten, was da noch kommt, weil ich sie neu habe, ist es auch für mich eine Überraschung...










Kommentare:

  1. Hallo Saba, da hast du aber mehr Glück gehabt wie ich. Meine Dahlien sind weitgehenst ein Opfer der Schnecken geworden, wie hast du das denn hinbekommen? Bei mir ist jegliches Gift verboten, also auch Schneckenkorn. Du hast mich mit deinem China-Olympia Beitrag ganz schön verwirrt, ich dachte du bist z.Zt. in China, dann aber der Dahlienpost, schöne Dahlien hast du.
    Lieber Gruß
    von Edith

    AntwortenLöschen
  2. Wundervoll Deine Dahlien liebe Geli.

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. @Edith...oh nein Edith in China bin ich nicht, da kann ich mir auch nur Bilder ansehen wie ihr, aber ich wollte sie euch zeigen...

    ja und meine Dahlien, ich habe sehr wenig Schnecken im Garten, er ist von vornherein schneckenunfreundlich aufgebaut ;-) die fühlen sich da nie wohl...auch ohne Gift...

    @Anke, schön, dass sie dir gefallen die Dahlien...

    lG Saba

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Saba,
    wunderschöne Dahlien hast du da! Man ist immer ganz gespannt auf die erste Blüte einer neuen Pflanze, das geht mir auch so! ;-)Ich bin am Überlegen, ob ich im nächsten Jahr auch wieder ein paar Knollen kaufen soll, aber leider habe ich ebenfalls große Probleme mit den Schnecken.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Bin eigentlich kein so großer Dahlienfan, aber zwei Stück haben nun auch bei mir Einzug gehalten. Leider lässt sich die eine noch Zeit mit der Blüte, ich hätte dort wahrscheinlich mehr wässern müssen.

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  6. hallo Angelika, hole nur paar Dahlien, es gibt ja so herrliche Exemplare, werde meine Sammlung bestimmt kommendes Jahr erweitern...
    schönes Wochenende von
    Saba

    AntwortenLöschen
  7. hallo Lis, nun ja, wenn man einmal anfängt, dann sieht man wieder andere Schöne und so gehts dann weiter...mit der Zeit findet man Gefallen dran...ein gutes WE wünscht
    Saba

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Saba, tolle Bilder und tolle Musik!
    Deine Dahlien sehen sehr gesund aus.

    Wuensche dir ein schönes
    Wochenende.

    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  9. So viele schöne Dahlien-Sorten hast du da, liebe Saba.
    Jetzt bin ich auch gespannt, was da noch kommt. Damit gehts dir sicher wie mir mit meinen Aldi-Rosen. Eine davon hat ein schönes Rosa, allerdings das gleiche wie der Phlox daneben. Deshalb ist sie mir auch so spät aufgefallen. Nun welkt sie schon, deshalb gibts ein Foto davon erst später - bei der 2. Blüte. ;-)
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. @Waltraud, da ich ja dieses Jahr nicht zu viel zum Pflegen habe, gilt den Dahlien nach den Rosen mein ganzes Augenmerk und sie danken es mir...

    @Ulrike, ja es stimmt, man ist oft überrascht, was sich da noch alles zeigt im Garten, vor allem wenn es neue Garteninsassen sind...geht mir auch so...viel Freude weiterhin ...

    eine schöne Woche wünscht
    Saba

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...