wir sehen gern bei Geli rein

Montag, 21. September 2009

nun seht es euch an...

...heute ist es sehr trüb und ich komme auf den Balkon und stelle fest...der Herbst ist da...ob man das nun will oder nicht, die Färbungen zeigen es deutlich...

hier an der Schulwand beobachte ich es seit Jahren, der Wein wuchs nach oben und hat nun das Dach erreicht und die herbstliche Rötung hat mir schon immer gefallen...

im Gesamtbild sticht es gut hervor...
...auch da in der Ecke ist schon recht viel Rotfärbung zu sehen und es wird nun täglich mehr...

ja und wenn man so über das ganze Grün ( was ja nun schon einen gelblichen Schimmer hat, dann erkennt man den Herbst, der da kommen will...

auch hier an den einzeln stehenden Bäumen ist es nicht mehr zu verheimlichen...


da werden wir uns nun an die Herbstvorbereitungen in den Gärten machen müssen...

ich wünsche allen eine gute Woche...

Kommentare:

  1. Ja Geli, so ist es nun mal im Jahreskreislauf. Man weiß es und wundert sich jedes Jahr erneut darüber, dass es schon wieder so weit ist. Geniessen wir den Herbst in vollen Zügen. Bei uns läuft die Weinlese, ich werde heute am Nachmittag mit unseren Freunden, sie haben 20 ha Reben, in den Weinberg gehen.
    Einen guten Start in die "Herbstwoche"
    wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  2. ...wie recht du hast Edith, etwas gewundert habe ich mich schon heute Morgen, aber so ist eben der Lauf...dir wünsche ich viel Freude beim Weinlesen, sowas kenne ich ja gar nicht, wird da auch mal was verkostet?...lG Geli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Geli,
    ja, nun lässt es sich nicht mehr länger leugnen, es ist Herbst geworden. Trotzdem werden wir hoffentlich noch viele schöne Tage erleben dürfen, damit wir uns rüsten können für den langen Winter, der uns dann bevorsteht. Daran mag ich aber noch gar nicht denken! Darum heißt es, erst mal den Goldenen Herbst genießen.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...