wir sehen gern bei Geli rein

Dienstag, 31. August 2010

Dahlien - einfach toll!

...heute war ich nun wieder mal im Garten, der Regen der letzten Tage hatte das ja regelrecht unterbunden und was soll man da auch dort??

der Rasen wächst wie wild, aber das habe ich heute übersehen...habe von den Tomaten reichlich geerntet und nun habe ich wieder mein gesundes Abendbrot im Hause...ALLES BIO !!

ja und dann meine Dahlien, es ist eine Augenweite wenn man sie sieht, die Gelben vor allem, die einzelne Blüte ist ca. 30 cm groß und an dem Busch hingen heute so viele, ich habe es genossen...

man muß sie anklicken, alle, um in den richtigen Genuß zu kommen...




die anderen Farben sind auch schön, unterschiedlich groß und es sind Unmengen von Knospen dran, das wird noch was Tolles werden...








auch die ungefüllten Sorten machen sich gut, haben aber eben keine Chance neben den Riesen, wobei sie nicht unmittelbar nebeneinander stehen, sie wachsen an der anderen Seite des Zaunes...



auch die Rosen bekommen sehr langsam ihre 2. Blütezeit...es dauert, denn es ist ja so wenig Sonne für sie da...

hier die NINA WEIHBULL, die Rose, die jedes Jahr zuerst blüht und nun auch wieder mitmacht...


hier die Kleopatra, sie hat auch noch einige Knospen, die sie noch aufblühen lassen will...


eigentlich hatte ich noch einige Fotos von Rosen, aber es stürmte sehr heftig und somit sind sie verwackelt...schade, aber vielleicht das nächste Mal...

dann allen viel Freude beim Anschauen...