wir sehen gern bei Geli rein

Mittwoch, 8. September 2010

Das MittwochThema...

...oder wie es noch benannt wird---Themenmittwoch...

was ist das?...

hatte vorige Woche bereits mitgemacht und man sah damals viele wunderbare und ideenreiche Fotos, die das letzte Thema anzeigten, heute geht es bei hannapurzel  ( die Initiatorin ) um ein neues Thema und zwar

SONNE AM ARBEITSPLATZ

...aber wo soll man sie herholen, man kann es ja nicht erzwingen und künstliche Sonne??...mag ich nicht, kenne ich  auch nicht, aber es gibt Dinge, die die Sonne innerlich, oder gedanklich oder eben in der Seele erstrahlen lassen und das können zur Zeit meine Dahlien aus meinem Garten...

so habe ich mir auf meinen Arbeitsplatz ( mit 2 Monitoren ) zwei meiner schönsten Dahlien als Bild aufgeladen, sehe sie nun immer als Hintergrund und erfreue mich sehr daran, auch eben ohne die direkte Sonne, aber innerlich wird es mir warm und sonnig zu Mute...

seht selbst...man erkennt das, was mir Freude macht, die Weltkugel, um meine Reiseziele immer suchen zu können, daneben ein Bild aus Ägypten, wo ich sehr gern und oft hinreise, am linken Monitor unseren Hund Dina und die 2 Hintergrundbilder erkennt man ja auch gut...


da sitze ich so meine vielen, vielen Stunden und der Tag vergeht...

noch viel mehr kann man hier von meinen Sonnenkindern sehen...

aber erst mal für euch alle tolle Einfälle ...und es sagt die Geli...

Kommentare:

  1. Jetzt hast Du mich auf Dahlien neugierig gemacht, mir war ihre Schönheit bis jetzt, noch nie aufgefallen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. ...aber wenn du auf meine Dahlienseite siehst, dann erkennst du liebe Angelina, wovon ich rede...oder?...lG Geli

    AntwortenLöschen
  3. 10 Jahre lang habe ich mich in meinem Garten ausführlich mit Rosen beschäftigt, jetzt sind die Dahlien dran...freue mich aufs kommende Jahr...lG Geli

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass du auch wieder dabei bist. Und schön auch, dass wir beide uns für die gleiche "Ersatz-Sonne" entschieden haben. Ja, sie sind doch wirklich wunderschön, gell?
    Übrigens: Ich hocke auch tagtäglich vor zwei Monitoren — wenn ich nicht gerade am Chaos-Tisch zeichne, den ich heute für das "Sonne-am-Arbeitsplatz"-Bild fotografiert habe. Ich springe immer zwischen beiden Arbeitsplätzen hin und her. :-)
    Viele Grüße von Raphaela

    AntwortenLöschen
  5. ...ist ja lustig Raphaela, da haben wir mit den 2 Monitoren noch eine Gemeinsamkeit...habe einen schönen Tag, hier regnet es...lG Geli

    AntwortenLöschen
  6. hallo geli,
    habe eben deine 2 letzten einträge gelesen.
    wann hattest du denn geburtstag?
    herzlichen glückwunsch nachträglich!
    deine dalien sind sehr schön. mir gefällt wie die farben leuchten.
    liebe grüße
    ela

    AntwortenLöschen
  7. ...ach Ela, es ist bereits 2 Monate her mein Geburtstag und doch danke für deine Wünsche, davon kann man ja nie und zu keiner Zeit genug haben...na und Dahlien-- ja, es sind herrliche Blumen und soooo groß dieses Jahr, lG Geli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Geli,
    oh, da habe ich ja deinen Geburtstag auch verpasst...auch von mir nachträglich aber von Herzen alles Liebe zum Geburtstag.
    Deine Dahlien finde ich ja immer wieder schön. Leider habe ich selbst gar keinen Platz mehr im Garten, aber kürzlich war ich bei einer Forumsfreundin auf Gartenbesuch und dort sah ich eine zwar ungefüllt aber in einem tollen Rot blühende Dahlie mit dunklen Blättern, die einfach genial aussah und mich begeistert hat. Sie heißt 'Bishop of Llandaff'. Vielleicht schaffe ich im nächsten Jahr ein Plätzchen in meiner gelben Ecke. Dort würde sie farblich so gut hinpassen. Wenn nur die Schnecken nicht wären...;-)
    Du hast ganz recht, die Dahlien sind wirklich wahre Ersatzsonnen. :-)
    LG und einen guten Start in die neue Woche
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. ...hallo liebe Angelika, danke für die Wünsche, es ist ja schon lange her, aber gute Wünsche kann man zu jeder Zeit gut gebrauchen, ja und die Dahlien, sie zeigen ja optisch zur Zeit so eine Pracht, da die einzelnen Köpfe fast 30 cm im Durchmesser haben...laß dich grüßen und ich freue mich, von dir gelesen zu haben...lG Geli...

    AntwortenLöschen
  10. Toller Arbeitsplatz Geli, da purzeln die Ideen nur noch so!
    Lese eben du hattest Geburtstag, alles *Gute* zu deinem Wiegenfest nachträglich, hoffe du hast ihn gut verbracht.

    Wünsche dir einen schönen Start in die Woche, bis dann!

    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  11. ...ja und so kann ich meine Riesendahlien jeder Zeit sehen liebe Waltraud, sie sind wirklich eine Pracht...lG Geli

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Geli,
    als Computer-Einkaufsberaterin bin ich denkbar ungeeignet, da kann ich dir nicht helfen. Unser Hans aus dem Dahlien-Forum kennt sich gut aus, ansonsten soll ich dir das Mac-Forum empfehlen, hat mein Lebensgefährte gesagt: http://forum.macsofa.net/
    Bei den Mac-Experten kannst du dich umfassend informieren und beraten lassen. Ich bin nur eine Anwenderin und kenne mich mit der Technik üüüüberhaupt nicht aus.
    Tschüss und viele Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Geli,
    Deine Sonnenkinder sehen herrlich aus.
    Im nächsten Jahr möcht ich auch solch eine schöne Dahlienpracht in meinem Garten haben.
    Dieses Jahr sind sie recht mickrig ausgefallen.
    Ende der Woche werde ich die Knollen ausbuddeln und im Keller trocknen.
    Liebste grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  14. hallo liebe Moni, danke fürs Herkommen und meine Dahlien, nein, die kann ich noch nicht ausbuddeln, sie blühen ja noch so prächtig, das täte mir leid, zumal ich Samen brauche, um kommendes Jahr zu vermehren...tschüß sagt dir die Geli

    AntwortenLöschen
  15. ...liebe Raphaela, danke vielmals für deine Tipps zum Mac...ich denke ich habe eine Variante gefunden...mal sehen ob die gut ist...laß dich grüßen von der Geli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...