wir sehen gern bei Geli rein

Montag, 11. Oktober 2010

eine wunderbare Idee...

...habe ich heute beim Stöbern in den Blogs gefunden und ich sah es auch, es wurde bereits aufgegriffen von anderen Blogs und dieses Projekt startet heute...

ich finde es toll und ich werde mich daran beteiligen....aber ihr wollt ja erst mal wissen worum es geht...

bei Katinka wurde das Projekt *SCHÖNE MOMENTE IM HERBST UND WINTER* heute begonnen und sie hat es auch ins Leben gerufen...

Darum geht s in dem Projekt:

Viele mögen die kalte Jahreszeit nicht, sind müde, gereizt und weniger gut gelaunt als im Sommer.
Dem möchte sie entgegensteuern und hat daher dieses Projekt ins Leben gerufen.

Der Sinn der Aktion soll sein, dass wir uns die Schönheit auch dieser Jahreszeiten deutlich machen, sie bewusst erkennen und uns nicht zu sehr `runterziehen lassen.
Es wird sicher eine Herausforderung, wenn wir zum Beispiel im November 2 Wochen Dauerregen und Kälte haben…..aber gerade dann macht diese Aktion Sinn :-).
  • Die Regeln: 
  • Jeder, der mitmacht, zeigt einmal pro Woche einen positiven Moment aus der kalten Jahreszeit. Das kann ein Bild sein, ein Gedicht, eine Geschichte oder was Euch sonst so einfällt – es muss natürlich irgendwie zum Herbst oder Winter passen.
  • Der Beitrag sollte einmal in der Woche zwischen Montag und Sonntag gebloggt werden (es ist also völlig egal, welchen Tag ihr nehmt).
  • Das Projekt startet am Montag, den 11. Oktober 2010 und geht zunächst einmal bis Ende des Jahres!
  • Natürlich kann man auch später jederzeit einsteigen.
So will ich auf meinem Blog ein wenig Werbung machen, damit wir alle viele schöne positive Momente zu sehen bekommen.


Es ist eine schöne Idee und wird mich auch ein wenig vom Grau des Herbstes und der nassen Kälte, die da auf uns zukommt ablenken...

heute habe ich bereits mein Einstiegsfoto gemacht...ich finde es wunderbar, wenn sich auf engstem Raum alle dazugehörenden Farben des Herbstes vereinen, so wie hier, wenn ich die Straße entlang sehe und die Sonne dieses Farbenspiel noch intensiviert...


also dann macht mit, es werden bestimmt viele schöne Dinge zu sehen sein...

Kommentare:

  1. Hallo Geli,
    ich habe bisher noch nie bei solchen Projekten mitgemacht. Ich poste halt lieber wann und was ich will, bin lieber unabhängig. Aber das von dir hier vorgestellte finde ich sehr schön und sinnvoll, denn schöne Moment im Herbst und Winter gibt es ja wirklich genug. Danke fürs Vorstellen. :-)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. hallo Angelika, stimmt ja, ich poste auch dazwischen eher was ich will, aber solche Projekte finde ich gut, da man eben etwas Bestimmtes suchen und finden muß...einfach auch um die Zeit totzuschlagen und man kann das Hobby einbinden...lass dich grüßen von der Geli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Geli,
    wie schön, dass Dir das Projekt gefällt und Du auch mitmachst :-)

    Das Bild ist wirklich herrlich - es zeigt die Herbstfarben in alle Facetten!

    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  4. na toll Katinka, aber so ein Projekt hilft auch der Insiration weiter...toll eben...lG Geli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...