wir sehen gern bei Geli rein

Dienstag, 26. Oktober 2010

Mein besonderes Erlebnis...

...hatte ich gestern Abend, ich war im Konzert, im Gewandhaus zu Leipzig...

nach sehr langer Zeit mal wieder und es war ein Genuss...
hier sass ich in der 3. Reihe, direkt vor dem Orchester...


1. Akademisches Konzert

Akademisches Orchester Leipzig

Horst Förster - Dirigent

Yi-Chun Lin - Violine


Igor Strawinsky
 Pulcinella Suite

Max Bruch
1. Konzert für Violine und Orchester g-Moll op. 26
Felix Mendelssohn Bartholdy
4. Sinfonie A-Dur MWV N 16 ("Italienische")


was sich hier in der Glasfront spiegelt, ist die Oper, die dem Gewandhaus gegenüber steht...

Die Solistin kam aus Tokio und hatte dort einen Preis gewonnen, der ihren Auftritt hier in Leipzig mit beinhaltete...



so sah es dann gestern Abend aus, viele Menschen strömten in das Haus und es war schwierig einen Parkplatz im Parkhaus unter dem Gebäude zu bekommen...


Vor dem Haus steht der Mendebrunnen, er befindet sich auf der südlichen Hälfte des Augustusplatzes  vor dem Gewandhaus. Um einen zentralen, ca. 18 m hohen Granit-Obelisken gruppieren sich mehrere z.T. wasserspeiende Bronzefiguren in einem Wasserbecken.

Zeit und Ort der Veranstaltung
25.10.2010, 20:00 Uhr
Großer Saal
Veranstalter
Akademisches Orchester Leipzig e. V.

einfach ein langanhaltendes Erlebnis für mich...


euch einen guten Tag...

Kommentare:

  1. sehr beeindruckende Fotos! Freut mich, dass Du so einen gelungenen Abend hattest
    Herzliche Grüße von Deiner Namensvetterin Geli aka Bentonflocke

    AntwortenLöschen
  2. ...na toll Geli, so ist es, wenn man jemand mit seinem eigenen Namen anspricht, aber danke für dein Kommen und ich zehre heute noch von dem Genuß des Abends...lG Geli

    AntwortenLöschen
  3. Toll Geli, das war aber ein anspruchsvolles Konzert. Wie lange hat es denn gedauert? Schöne Einblicke ins Innere der Veranstaltung hast du uns da gezeigt. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Bekommt man eigentlich leicht Karten für das Gewandhaus?
    Liebe Grüße
    von Edith

    AntwortenLöschen
  4. ...hallo Edith, ja, es war ein besonderes Erlebnis, schon durch die japanische Solistin, die einfach grandios war...ja und Karten für besondere Konzerte sind schwierig zu bekommen--obwohl sie ja so teuer sind, das gestern war das 1. Anrechtskonzert von insgesamt 6 Stück und ich hatte nur die Ersatzkarte, von einer kranken Bekannten, ich rief heute im Konzertbüro an, ob sie noch einen Einzelplatz für das Anrecht hätten, aber leider eine Absage---kommenden April soll ich es wieder versuchen... naja, da muss ich es wohl so machen...lG Geli, ach ja, es dauerte ca. 2 Stunden...

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Veranstaltung, du bist wirklich zu beneiden!

    Viele Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  6. ....es stimmt liebe Raphaela, danach dachte ich das auch, obwohl die Dame, von der die Karte war, krank ist...aber so ist das Leben...lass dich grüßen von der Geli

    AntwortenLöschen
  7. Neidisch bin ich jetzt. Ich war noch nie im Leipziger Gewandhaus.

    Dieses Erlebnis behältst du sicher lange in Erinnerung. Es freut mich für dich/euch.

    Ganz liebe Grüße von
    bElla

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass du das so genießen konntest! Ein Konzert habe ich schon lange nicht mehr besucht, fällt mir da ein...
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  9. ...ach bElla, nicht neidisch sein, sondern sich einfach mal die Zeit nehmen und es ansehen und anhören, aber es stimmt, ich habe es genossen...lG an euch von Geli und GG

    AntwortenLöschen
  10. ...die gleichen Gedanken hatte ich auch nachdem ich es gehört hatte liebe Margit, man geht viel zu wenig um soetwas anzuhörten...lG Geli

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Geli,
    von solchen besonderen Erlebnissen zehrt man lange Zeit. Schön, dass du diesen herrlichen Abend genießen konntest und auch für uns ein paar ganz wundervolle Bilder mitgebracht hast.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  12. ...es stimmt liebe Angelika, wenn man dann wieder mal sowas erlebt hat, erkennt man, viel öfters sollte man es tun...es ist wirklich toll...ein schönes Wochenende für dich von der Geli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...