wir sehen gern bei Geli rein

Dienstag, 26. Oktober 2010

Mein besonderes Erlebnis...

...hatte ich gestern Abend, ich war im Konzert, im Gewandhaus zu Leipzig...

nach sehr langer Zeit mal wieder und es war ein Genuss...
hier sass ich in der 3. Reihe, direkt vor dem Orchester...


1. Akademisches Konzert

Akademisches Orchester Leipzig

Horst Förster - Dirigent

Yi-Chun Lin - Violine


Igor Strawinsky
 Pulcinella Suite

Max Bruch
1. Konzert für Violine und Orchester g-Moll op. 26
Felix Mendelssohn Bartholdy
4. Sinfonie A-Dur MWV N 16 ("Italienische")


was sich hier in der Glasfront spiegelt, ist die Oper, die dem Gewandhaus gegenüber steht...

Die Solistin kam aus Tokio und hatte dort einen Preis gewonnen, der ihren Auftritt hier in Leipzig mit beinhaltete...



so sah es dann gestern Abend aus, viele Menschen strömten in das Haus und es war schwierig einen Parkplatz im Parkhaus unter dem Gebäude zu bekommen...


Vor dem Haus steht der Mendebrunnen, er befindet sich auf der südlichen Hälfte des Augustusplatzes  vor dem Gewandhaus. Um einen zentralen, ca. 18 m hohen Granit-Obelisken gruppieren sich mehrere z.T. wasserspeiende Bronzefiguren in einem Wasserbecken.

Zeit und Ort der Veranstaltung
25.10.2010, 20:00 Uhr
Großer Saal
Veranstalter
Akademisches Orchester Leipzig e. V.

einfach ein langanhaltendes Erlebnis für mich...


euch einen guten Tag...