wir sehen gern bei Geli rein

Mittwoch, 10. November 2010

Mittwochsthema--Themenmittwoch

...es ist wieder soweit, die Woche rast dahin, es sind kurze Tage, die wir jetzt nur haben und da kommt das heutige Thema an die Reihe

...ELEKTRISCHES LICHT...

wichtig ist es, von allen benötigt, von allen benutzt...nun ja, wenns um die Gemütlichkeit geht, stehe ich ja eher auf Kerzenlicht, aber bei der Arbeit und manchen anderen Tätigkeiten ist inzwischen das Licht, das elektrische, unverzichtbar und ich möchte es auch nicht mehr missen...

was ich sehr gern mag, sind diese Dimmer, nicht immer muss das Licht grell hell sein, da reicht bereits ein bischen weniger Helligkeit...




an meinem Bett, mit Traumfänger, muss es ja auch nie so hell sein...



und in der Stube sollte es hell sein können, aber bei etwas Dimmung ist es eben dann auch mal gemütlich...


 ...bei gretelies kann man dann noch vieles mehr sehen...

jetzt gehts erst mal in die...


und es grüßt und wünscht einen hellen Tag...


Kommentare:

  1. Hallo Geli,
    gemütlich ist es bei Dir!

    Stimmt, diese Dimmer mag ich auch lieber, wir haben sie leider nicht. ber zum Glück kann man ja mit mehreren kleinen Lampen und Kerzen auch ein schönes Licht zaubern

    Liebe Grüße und einen schönen Tag für Dich
    Katinka

    AntwortenLöschen
  2. Gedämmtes Licht bringt viel Gemütlichkeit in finstere Tage hinein. Bedenkt man mal, wie es damals war, als die Menschen nur Kerzen hatten, so gesehen waren sicher auch viele Vorteile damit verbunden. Früh schlafen und früh aufstehen...

    Servus und so long
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  3. ...richtig Katinka und man ( Frau ) ist da ja erfinderisch...:-) lG Geli

    AntwortenLöschen
  4. ...du hast noch etwas vergessen lieber Kvelli, kuscheln ist bei gedimmten Licht auch schöner, oder?...lG Geli

    AntwortenLöschen
  5. Dimer habe ich auch, liebe Geli, ein sehr angenehmes Licht, vor allem früh morgens wenn noch alles dunkel ist und ich aufstehen muss.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. ...es stimmt Angelina, es hilft morgens langsamer und besser munter zu werden, nicht gleich so grell alles :-(...lG Geli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...