wir sehen gern bei Geli rein

Montag, 8. November 2010

Schöne Momente im Herbst und Winter

...und auf geht es in die 5. Runde...

es ist bestimmt nicht einfach zur Zeit ausserhalb schöne Momente zu finden, es regnet seit Tagen, es stürmt und die Lichtverhältnisse lassen kein --aaaahhhh...--hervorkommen...also was nun ?

ich dachte mir so, bleibst drinnen, suchst eine gemütliche Ecke, dazu ein paar liebgewonnene Utensilien, die die Zeit des grauen Herbstes erhellen und sich im Innern Ruhe und Zufriedenheit breit machen können...

...mit herbstlicher Deko, einem Licht, dem Tee mit Kanne, wo es Nachschub gibt, ein interessantes Buch und eine klangvolle CD...damit in der Couchecke lümmeln und einfach nicht zum Fenster hinaussehen...das sind sie dann die herrlichen Momente...


...eine Spielerei mit Licht bringt alles in ein neues Licht...


 ...das Ambiente wird kühl und sachlich...


...jedoch mit leichter Struktur doch wieder weicher...


..hier einfach mal nur abstrakt...


...wer noch mehr und anderen ihre Ideen sehen möchte, dann bitte HIER...

Kommentare:

  1. Die Struktur von Bild 4 strahlt sehr viel sehr Gemütlichkeit aus, finde ich, liebe Geli.
    Einen angenehmen Tag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. ...danke Angelina, das soll dann jeder für sich entscheiden...lG Geli

    AntwortenLöschen
  3. Das dritte Bild gefällt mir besonders gut, strahlt so eine unschuldige Ruhe aus...

    Servus und so long
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  4. ...oh Kvelli, da hätte ich doch eher an kalte Momente gedacht--blau ist ja immer was Kaltes...lG Geli

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Idee mit den Lichteinflüssen!! Das mit den drei Strahlen ist am gemütlichsten!
    Liebe Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen
  6. Deine Lichtspielerreien gefallen mir alle sehr gut, tolle Idee.
    Du liest also auch den Kerpe, ich habe ihn vor zwei Jahren gelesen, ein interessantes Buch.
    Einen guten Wochnestart
    wünscht dir Edith

    P.S. Bei uns war es heute wieder schön, kein Regen.

    AntwortenLöschen
  7. Also ich mag die Farben des zweiten Bildes, Geli...
    aber insgesamt finde ich deine Idee zum Thema sehr schön
    ebenso die vielen verschiedenen Eindrücke, die du hier gelungen
    durch die Bearbeitung des oberen Fotos rübergebracht hast.

    Lieben Gruß von Bina :-)

    AntwortenLöschen
  8. ...ja Angie, da hat jeder so seine eigenen Vorlieben...die Lichtspielereien sind recht gut gelungen...lG Geli und danke dir...

    AntwortenLöschen
  9. hallo Edith, es gehört ja manchmal nicht viel dazu, um Gemütlichkeit entstehen zu lassen beidem Wetter, lass dich grüßen und danke dir von Geli

    AntwortenLöschen
  10. ...hallo Bina, bei dem Wetter muss man sich ja was einfallen lassen, um die Seele mal baumel zu lassen, danke dir und eine gute Woche für dich von Geli

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Geli,

    vielen Dank, daß Du mein Blog besucht hast.
    Ist ja ganz neu, in solchen Sachen bin ich ein blindes Huhn, aber die Ratschläge lieber Bloggerinnen haben mir geholfen.
    Deine Bildvariationen gefallen mir,
    mit einem Bildprogramm ( ich arbeite mit PI 10) kann man sehr viel gestalten.

    Wünsche Dir noch viele gute Ideen.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. hallo Brigitte, freut mich, dass es dir gefällt, man muss sich ja immer mal was anderes einfallen lassen zum Thema, aber ich habe hier einen Macintosh von Apple und kann mit den Programmen, die du benutzt, nicht arbeiten, ich nehme das Photoshop, das ist auch sehr umfangreich in den Anwendungen...lG Geli

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Geli,
    schön, dass du mitmachst!!! Na, dann drück dir mal weiter die Daumen. ;o) Übrigens gefällt mir das Orginal am allerbesten!
    Lieber Gruß,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  14. Zu meinen schönen Momenten im Winter gehören auch in etwas dieselben Dinge: Kerzen, Tee, ein gutes Buch und schöne Musik!
    Da werden die dunklen Tag gleich richtig gemütlich und schön.
    Liebe Grüße, Margit

    AntwortenLöschen
  15. hallo Juliane, danke für deinen Kommentar, ja, ja, man muss auch auf sich selbst aufpassen, da hilft eben das Daumendrücken...;-) lG Geli

    AntwortenLöschen
  16. ...so ist es Margit, diese Dinge gehen auch bei mir nie aus...da hole ich Vorräte im Sommer, damit die dunkle Zeit gut vergeht...lG Geli

    AntwortenLöschen
  17. Wenn es draußen herbstlich stürmt und regnet ist es drinnen gemütlich. Da schaue ich auch gerne aus dem Fenster und genieße es, nicht raus zu müssen.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  18. ...ja malesawi, man muss es sich zu dieser Jahreszeit so gut wie möglich einrichten, die Seele braucht es...lG Geli. die dir fürs Kommen danke sagt...

    AntwortenLöschen
  19. Sich drinnen einkuscheln ist ja auch ein sehr schöner Moment :-)

    Das war sehr interessant! Faszinierend, was Farben ausmachen....

    AntwortenLöschen
  20. Ja so Fotospielereien bringen Spass- leider gibt mein Programm nicht so viele Möglichkeiten her . Du machst es genau richtig bei diesem Wetter - Gemütlichkeit und Entspannung dafür ist jetzt die richtige Zeit
    Ina

    AntwortenLöschen
  21. ...du weißt es ja Katinka, gerade Farben sind ein Teil der Gemütlichkeit...lG Geli

    AntwortenLöschen
  22. ...das sind Proben mit Photoshop Ina...da ist viel damit zu machen...lG Geli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...