wir sehen gern bei Geli rein

Freitag, 17. Dezember 2010

Heute Haustag...

...mehr kann ich nicht berichten, ich gehe nicht raus, ich mache mich mal innen nützlich, muss ja auch mal sein...

hier paar Bilder von gerade...kalt, windig und es schneit, es schneit...




Mal so

Am Montag fängt die Woche an,
am Montag ruht der brave Mann.
Das taten unsere Ahnen schon,
wir halten streng auf Tradition.

Am Dienstag hält man mit sich Rat,
man sammelt Mut und Kraft und Tat
bevor man anfängt, eins-zwei-drei
bumms, ist der Dienstag schon vorbei.

Am Mittwoch fasst man den Entschuss,
bestimmt, es soll, es wird, es muss,
mag kommen, was da kommen mag,
ab morgen früh ist Donnerstag.

Am Donnerstag fasst man den Plan,
von heute ab wird was getan.
Gedacht, getan, getan, gedacht,
inzwischen ist es wieder Nacht.

Am Freitag geht von altersher,
was man auch anfängt, stets verquer,
drum ruh' Dich aus und sei belehrt,
wer gar nichts tut, macht nichts verkehrt.

Am Samstag dann ist Wochenend',
da wird dann gründlich ausgepennt,
Heut' anzufangen lohnt sich nicht,
die Ruhe ist des Buergers Pflicht.

Am Sonntag möcht' man soviel tun,
am Sonntag muss man leider ruh'n.
Zur Arbeit ist es nie zu spät,
ach Kinder wie die Zeit vergeht.

Kommentare:

  1. Hausputz ist immer eine leidige Beschäftigung, das gehe ich auch noch an, mal sehn, irgendwann...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  2. Auch bei uns schneit es ununterbrochen. In einer viertel Stunde muss ich raus zur Hofaufsicht. Mal sehen, ob ich einen begehbaren Weg finde. Die Kinder brauchen keinen Weg, die wälzen sich im Schnee.
    Genieße die Wärme deiner Wohnung!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. tja lieber Kvelli, bis jetzt war auch hier keiner, der mir sagte--lass es sein, ich mache weiter ;-)...also da muss ich wohl weiter ran...:-((...na und du??--irgendwann ist ja auch mal irgendwann :-))...schönen Tag dir noch von der Geli

    AntwortenLöschen
  4. ...für dich malesawi hoffe ich, dass du einen guten Weg gefunden hast, nicht gerutscht bist und auch bald deine warmen 4 Wände geniessen kannst, in diesem Sinne, lG Geli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...