wir sehen gern bei Geli rein

Samstag, 11. Dezember 2010

klein, aber fein...

...habe ich doch in vielen Blogs den Weihnachtskaktus gesehen und mir gefiel diese Pflanze, also habe ich mir eine kleine Ausgabe gekauft, wachsen kann er ja bei mir...

er hatte nur Knospen, aber schon nach einer Woche entfaltete er sich und zeigt nun viele herrliche offene Blüten...darüber freue ich mich ja sehr...seht selbst...







ob er eine besondere Behandlung braucht??...na schaun wir mal...

euch allen einen schönen Tag wünscht...

Kommentare:

  1. Ich hatte nie Glück mit Kakteen, dafür aber mit Orchideen, sie sind auch ein Genuss bei dieser tristen Jahreszeit.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. liebe geli,
    wunderschöne bilder.
    diese pflanze ist eigentlich unverwüstbar. im sommer an einen schattigen platz rausstellen und zum jahresende blüt sie wieder.
    unsere blüt auch zu ostern.
    herzliche grüße
    ela

    AntwortenLöschen
  3. na ist er nicht allerliebst??
    Viel Vergnuegen darann!
    Gilla

    AntwortenLöschen
  4. ...so spielt das Leben Angelina, oder eben der Geschmack der Menschen, ich habe mit Orchideen nichts am Hut...ja und der Kaktus ist auch erst mein 2. Versuch...der andere ist ein anderer...lG Geli

    AntwortenLöschen
  5. na liebe Ela, da kann ich vielleicht nich all zu viel falsch machen??...lG Geli, die ihr Bestes geben wird...

    AntwortenLöschen
  6. ...danke liebe Gilla, aber du weißt ja, alles fängt mal klein an...lG Geli

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön sind diese Blüten.
    Meiner war auch im Sommer draußen, mäßig gegossen und ab September weniger, aber dann ab November, er war dann ja drin wieder mehr gegossen und er erfreut mich mit herrlichen Blüten.
    Kannst ja auch mal googlen nach Pflegehinweisen.

    Viel Freude mit dem Kaktus wünsche ich Dir.

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. ...danke Brigitte, dass du bei mir vorbei gesehen hast und danke für die Tipps...werde mir Mühe geben...lG Geli

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag die Weihnachtskakteen auch.
    Schönes Exemplar hast du.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. ....wunderschöne farbenprächtige Bilder!

    AntwortenLöschen
  11. oh es freut mich sehr, von seelenbalsam hier zu lesen, einen lieben Gruß von Geli

    AntwortenLöschen
  12. er ist aber noch sehr klein malesawi, da muss erst was draus werden...:-) lG Geli

    AntwortenLöschen
  13. Sieht schön aus Dein Kaktus.
    Ic drück Dir die Daumen, dass Du ihn gut durchbringst :-)

    AntwortenLöschen
  14. ...mein erster Versuch Katinka---schaun wir mal...lG Geli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...