wir sehen gern bei Geli rein

Mittwoch, 29. Dezember 2010

Mittwochsthema--Themenmittwoch

....ja das ist nun auch wieder soweit mit dem Therma

FESTLICHE ÜBERBLEIBSEL

naja, viel ist ja nicht übrig, aber gerade bei den Kerzen ist das immer eine lauschige Sache wenn sie so abbrennen und immer breiter laufen, ich mag diesen Anblick sehr...

das Thema kommt von Hannapurzel und da kann man dann auch noch viele andere Überbleibsel sehen...

hier eine meiner 4 Kerzen, die es zeigen...sie hat nun ihre Schuldigkeit getan...


bald ist nix mehr übrig...

Kommentare:

  1. In früherer Zeit sammelten wir solche verschmolzenen Kerzen, brachten sie gänzlich zum schmelzen und füllten den heißen Wachs in besonders große und schöne Flaschen, um eine neue daraus entstehen zu lassen.
    Habe ich schon ewig nicht mehr gemacht, doch war es immer eine Freude zu sehen, wie bunt sie anschließend ausschauten, und gebrannt haben sie auch, sofern ein Docht zeitig eingelegt wurde...

    Servus und so long
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  2. hi lieber Kvelli...draussen sind -9°...hier höre ich Susan Boyles CD mit Weihnachtsliedern und es ist schummelig warm und da denke ich dran, auch ich hatte oft den Gedanken die Kerzenrester zu sammeln, um wieder eine neue Bunte entstehen zu lassen, aber es wurde nie etwas draus, da kam dann mal dies oder das dazwischen---heute erinnerst du mich an dieses Vorhaben....vielleicht kommt es doch nochmals auf den Plan...schaun wir mal...

    dir weiterhin einen schönen Tag, genieße ihn und liebe Grüße von der Geli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Geli,
    mir fallen dazu eigentlich auch nur die Kerzenreste ein. Vielleicht noch die eingetrockneten Tannenzweige der Gestecke. Ansonsten ist nicht viel übrig geblieben vom Fest - selbst die Plätzchendosen sind leergefuttert. :-))
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. es stimmt liebe Angelika, viel ist nicht mehr da, alles weggefuttert, hier auch, drum war der Kerzenstummel meine letzte Idee...

    ganz liebe Neujahrsgrüße zu dir von der Geli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Geli,
    das ist aber ein schönes Foto von der letzten Kerze. Meine sahen schon lange vorher nicht mehr gut aus. Und wenn man sie sammelt und einschmilzt, entsteht oft nur ein einschönes, schmutziges Braun . . . :-)
    Ich wünsche dir alles Gute und natürlich auch einen guten Rutsch ins Neues Jahr,
    viele Grüße von Raphaela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Geli,
    eine schöne Idee zum Thema!

    Leider ist Weihnachten nun vorbei und bald haben wir schon 2011....

    Ich wünsche Dir morgen einen schönen Silvesterabend und einen guten Start ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  7. hallo liebe Raphaela, freue mich auch wieder von dir zu lesen, dachte schon, du magst nicht mehr zu mir kommen, lass dich grüßen und habe einen guten Rutsch und einen tollen Neujahrsbeginn...von der Geli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...