wir sehen gern bei Geli rein

Samstag, 26. Februar 2011

heute oder nie...

...so dachten wir am Vormittag bei herrlichster Sonne und sind los...

erst mal so ein bischen herumgefahren, dann ab in den Garten...

ein wenig hatte ich ein ungutes Gefühl, denn ich war seit November nicht mehr dort, erst die Kälte, dann mal keine Lust und als die Sonne anfing zu scheinen, da war eben wieder was anderes wichtiger und es klappte auch nicht...

aber heute, da ging es los...

wir waren angenehm überrascht, alles sah gut aus, na gut -- die Rosen erst mal weniger, doch das erkennt man erst in paar Wochen genauer, wenn sie anfangen anzusetzen, da erkennt man erst, wie weit sie runter gefroren sind...aber alles andere sah eben der Jahreszeit und dem Wetter der vergangenen Monate gut aus...

mußte mich tief bücken, um auch die ersten neugierigen Pflänzchen im Bilde fest zu halten, aber---man sieht es geht wieder los...

hier nun meine heutige magere Ausbeute, aber besser als nix...da schauen nun die ersten Krokusse heraus...



hier kommen dann die orangen Lilien...


Schneeglöckchen sind viele da...


und das sind die letzten Kolben Mais, die noch da sind...mal sehen, ob die Tiere sie noch wollen...


das sieht aus wie Tulpen, oder?


na bitte, es geht doch !!!

ein sonniges Wochenende für euch alle, die hier reinsehen...von der

Kommentare:

  1. Liebe Geli,
    wir können noch nix im Garten machen.
    Die Woche sollte der Knöterich geschnitten werden.
    Pustekuchen, es war zu kalt.
    Und heute ?!
    Erst schön, doch ziemlich matschiges Gelände und ab Mittag Dauerregen, grrr und das zum Wochenende.
    Bei dir regt sich wenigstens was.
    Bei uns schaut es noch recht karg aus.
    Hab nur Spätblüher.
    Das muss dringendst geändert werden.
    Liebe Wochenendgrüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. ach herjeh liebe Moni - Regen, da sagt ja unsere Wetterkarte für die kommenden Tage viel Sonne an...obs stimmt??...das wissen wir später, aber erst mal ein schönes Wochenende für dich wünscht

    die Geli

    AntwortenLöschen
  3. ach wie schön sind diese ersten Frühligsboten!
    Der Eintrag würde sich auch gut zum Frühling locken eignen ;-).

    AntwortenLöschen
  4. ...das stimmt schon Katinka, aber nun, da es kein zurück mehr gibt, werden wir viele solche herrlichen Frühlingslockvögel zu sehen bekommen...

    bis bald und lG Geli

    AntwortenLöschen
  5. Nach langer Zeit wieder in den Garten und die ersten Frühlingsboten entdecken, das ist schön. Ich glaube, jetzt kommt der Winter nicht noch mal zurück.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. ...nun ich hoffe das ja auch wie du malesawi...

    einen schönen Tag noch von

    der Geli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...