wir sehen gern bei Geli rein

Mittwoch, 2. März 2011

Zauberworte...und...Frühlingsschatten...

...so, jetzt fasse ich auch mal etwas zusammen, denn ich weiß nicht so genau, wie es mir morgen geht und die Bilder zu den beiden Themen hatte ich bereits fertig...


ZAUBERWORTE FÜR DEN MÄRZ...

hier bei Seelenbalsam kann man dann noch viele herrliche Bilder sehen, aber hier erst mal meines...


--------------------------------------
ja und nun gretelies Thementag...mit dem Thema...

FRÜHLINGSSCHATTEN

Friedrich Gottlieb Klopstock, 1724-1803

Im Frühlingsschatten fand ich sie,
Da band ich sie mit Rosenbändern:
Sie fühlt' es nicht und schlummerte.
Ich sah sie an; mein Leben hing
 
mit diesem Blick an ihrem Leben:
Ich fühlt' es wohl und wußt' es nicht.
Doch lispelt' ich ihr sprachlos zu

und rauschte mit den Rosenbändern.

Da wachte sie vom Schlummer auf.
Sie sah mich an; ihr Leben hing

mit diesem Blick an meinem Leben,
und um uns ward Elysium.

ja und nach diesen Zeilen ein Bild dazu...ein Bild, wo eben noch alle Blätter fehlen, aber man weiß es, sie kommen, sie grünen bald und dann ist er wirklich da und diese Schatten werden dann immer kürzer und kleiner...
dazu kommt hier nun, dass ich auch das Programm POLADROID ausprobiert habe und das Bild dann entstand...

man muß ja mobil sein und für vieles offen :-))



damit begebe ich mich auf meine Couch, laß mich pflegen und warte auf bessere Zeiten...

mit Grüßen von der



Kommentare:

  1. Oh wie schön ... und du hast ein passendes Gedicht dazu gefunden!

    Ich freu mich :-)

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Geli,

    eben ist dein Brief bei mir angekommen. DANKE SCHÖN für den seelentröstenden Tee und die Schoki! Eine tolle Karte hast du da gebastelt! Ich hab' mich echt gefreut! :-)
    Ganz liebe Grüße sendet dir
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Geli,
    die zwei vorgegebenen Aufgaben hast du ganz toll erfüllt...das Eichhörnchen ist allerliebst...und deine Schatten sind gut gelungen...
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  4. ...danke liebe Anne und Herr Google machte es möglich...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
  5. ...na prima Raphaela, ich schrieb es ja, es war ein Scherz, aber wer nicht häkelt, kann ja die Künstler als Marketender unterstützen :-)))...

    bis bald, die Geli

    AntwortenLöschen
  6. so habe ich meine Aufgaben erfüllt heute liebe Karin...

    glG Geli

    AntwortenLöschen
  7. ...danke für dein Kommen, es sind ja sehr viele, die sich beteiligen und das kostet Zeit, schön, dass du dir die nimmst...

    glG Geli

    AntwortenLöschen
  8. liebe geli,
    ich sahge immer; ich bin froh ein wenig verrückt zu sein, das bestätigt meine normalität.
    herzliche grüße
    ela

    AntwortenLöschen
  9. Time to say goodbye...

    Sonnenschein auf all Deinen Wegen
    möge Dir stets ein gut Begleiter sein.
    Gemeinsame Weile im Net war schön,
    doch jetzt ist Zeit für mich zu geh'n.
    Abschied nehmen ist das Zauberwort,
    so ist der Weg das einzig wahre Ziel.
    Ob Ewigkeit dahinter sich versteckt,
    ich weiß es nicht, ich werde seh'n.
    Nur eins noch möchte ich Dir sagen,
    ein großes dickes Dankeschön!!!

    Servus, so long, und wie wir "Lateiner" sagen,
    herzlichst
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  10. ...ich danke dir vielmals lieber Kvelli für die sehr nette und sehr unterhaltsame Zeit auf und mit deinem Blog...doch wenn es reicht muß jeder für sich selbst entscheiden, demzufolge rede ich da nicht weiter drumehrum, sende liebe Grüße und für die kommende Zeit, die dir, das weiß ich genau, andere Dinge bringen werden, die Spaß und Unterhaltung bringen alles Gute...

    alles Liebe für diese Zeit wünscht dir

    die Geli

    AntwortenLöschen
  11. ...wie gut kombiniert liebe Ela, doch da habe ich bei dir keine Sorgen...

    glG Geli

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Geli,
    der Spruch Mark Twains passt doch herrlich in unsere Zeit, glauben wir. Nur ist Herr Twain ja schon etliche Jahre nicht mehr unter den Lebenden. Scheint also doch schon immer verrückt zuzugehen. Das Foto dazu ist herrlich!
    Viele Grüße in den anderen Zipfel Sachsens, Christiane

    AntwortenLöschen
  13. hallo Christiane, danke für deinen Besuch hier, der so aus der Nähe kommt...naja, und verrückt ist ja auch eine Ansichtssache, doch wer gibt das gern zu?...

    lG ganz aus der Nähe von der Geli

    AntwortenLöschen
  14. Jeder kann bei diesem „Candy“ mitmachen.
    Candy bis 9 April!!!
    http://scrap-zolushka.blogspot.com/2011/03/candy.html

    AntwortenLöschen
  15. Das Bild und das Twainzitat sind Klasse! Ich habe so gelacht!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. ...drum nahm ich das Bild malesawi, das passt doch zu jeder Zeit :-))...

    schönen Feierabend von der

    Geli

    AntwortenLöschen
  17. So schöne Bilder und wunderbare Worte dazu!

    ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  18. ...danke Katinka für die Wünsche, langsam schlagen sie an...
    glG Geli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...