wir sehen gern bei Geli rein

Sonntag, 10. Juli 2011

es ist bunt dort...

...in meiner Oase...da war ich doch mal wieder in der Oase, habe wieder paar Stunden alles so gerichtet, wie es sein sollte, denn beim letzten "guten Willen" den ich hatte, ging ja nix los, da ich keinen Parkplatz fand, da wars besser und man konnte loslegen...

danach war aber auch mal wieder ein ausgiebiges Sonnenbad dran, es war zwar sehr heiß und zuletzt auch anstrengend, doch es mußte alles sein, wenn ich schon mal wieder dort war...

hier die Blumenauswahl, die sich zur Zeit zeigt...

von den Rosen sind nicht viele da, sie bereiten sich mit vielen Knospen auf den 2. Durchgang vor...da war nicht all zu viel zu sehen...

hier die CHORUS...


hier ein kleines Phänomen, was sollen die weißen Punkte, warum sind die da, wo kommen die her ?...weiß das jemand ?


meine rosa Randbepflanzung blüht sehr reichlich...


das Gleiche in weiß, hier im Schatten, drum etwas dunkler geworden...


und nun der Hibiskus, 2 Blüten sind offen, aber es werden unzählige mehr, das wird eine Pracht...



die Ringelblumen sind überall, in allen Beeten, auf den Wegen ( da lasse ich sie auch stehen und steige drüber weg ) ...

 
die Funkie blüht, hat aber viele Löcher im Blatt, was nicht so gut aussieht...warum ??


der Storchschnabel hat sich erholt, wollte voriges Jahr gar nicht so...


na und die Wicken, eine Pracht zum Hinsehen und die riechen...herrlich...


der Phlox tut auch sein Bestes...


Lavendel ist fast vorüber...schneidet man ihn ab??...läßt man ihn dran ??...ich hörte, er blüht auch zwei Mal...stimmt das??


Jungpfer im Grünen, in blau und weiß...



so was gelingt mir sehr selten...


diese orangen Lilien sind auch fast vorüber, nur noch wenige zu sehen...


und hier nochmals die DUFTWOLKE...


 ...so das war meine bunte Oase vom Sonnabend...jetzt ist erst mal wieder Ordnung dort und nun warte ich auf die Pracht der Dahlien, sie sind gut gewachsen und werden auch bald blühen...

eine gute Woche für euch wünscht und...

Kommentare:

  1. Das war ja ein toller Gartenspaziergang....eine herrliche Vielfalt....vielen Dank fürs Zeigen....
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  2. guten Morgen Karin, ja es ist doch immer wieder schön, durch die Beete zu gehen um zu sehen, was da alles so blüht und noch blühen will...

    eine tolle Woche für dich wünscht Geli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...