wir sehen gern bei Geli rein

Montag, 19. September 2011

Mandagstema...

...ja es ist der Herbst sehr nahe und an vielen Stellen schon da...

so werden heute bei Helene viele Bilder zu sehen sein, die mit ein bischen Text verbunden sind...

hier bei mir sind es sehr unterschiedliche Dinge, die mir der Herbst bringt, werde erst mal nur die schönen Seiten zeigen, denn es gibt ja auch weniger gute Tage im Herbst...

doch erst mal die Obsternte, ob Quitten wie hier, oder alles andere, im Herbst ist es reif...


da wird Marmelade gemacht, eingekocht um sich den Winter gemütlich zu gestalten...


auch die Konzertsaison beginnt wieder und ich freue mich schon sehr darauf...


die Rosen hatten ihr Jahr, ihre Pracht und Blüte, auch sie werden ruhen, um kommendes Jahr wieder toll blühen zu können...


ja und die Bäume verabschieden sich ja immer erst mal mit einem Feuerwerk an Farben, dann gehen auch sie zur Ruhe...aber das Farbenspiel muss man genießen...


so kommen immer mehr die gemütlichen Abende, bei Kerzenschein, einem Tee und ein Buch, mit schöner Musik und ein wenig Deko...das alles zusammen, das ist MEIN Herbst...


euch einen schönen Montag...und kommt ganz langsam, aber gut in den Herbst rein...

das wünscht euch...

Kommentare:

  1. Danke schøn.
    Sehr gute fotos.

    Einen schønen Montag

    AntwortenLöschen
  2. guten Morgen Mormor, danke dir und für dich auch eine schöne Herbstvorwoche von der Geli

    AntwortenLöschen
  3. Jede Jahreszeit hat ihr Gutes! Außer den schönen Farben natürlich! Du beschreibst, dass jetzt wieder die Konzertsaison losgeht. Ja und wenn ich das Bild vom Gewandhaus so sehe, dann erinnert mich dass daran, dass ich mir eigentlich schon lange vornehme mal wieder dorthin zu gehen. Und dann sind da noch die eigenen Konzertprojekte. Ich freue mich schon darauf!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Geli,
    eine schöne Post mit schönen Worten.
    Sie sind so ruhig geschrieben.
    Die Natur begibt sich bald zur Ruhe und gibt noch einmal alles an Kraft und Energie für unser Auge her.
    Ich genieße jeden Augenblick.
    Das Buch vom Hape soll sehr gut sein.
    HAst du es schon gelesen?
    Wünsche dir eine angenehme Woche.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Geli,
    schöne Bilder hast Du zum Herbst gemacht!
    Stimmt, die Gemütlichkeit, sich einkuscheln und auch das bunte Laub - das sind auf jeden Fall schöne Seiten des Herbstes.

    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  6. hallo Christiane, beim Stichwort KONZERT werde ich mich mal per Mail an dich wenden...bis bald, lG Geli

    AntwortenLöschen
  7. hallo Moni und guten Tag hier...ja das Buch habe ich gelesen und es ist gut geschrieben, kurzweilig und lustig...empfehlenswert...lG Geli

    AntwortenLöschen
  8. hallochen Katinka, Gemütlichkeit bei vielen Kerzen, das mag ich ja auch sehr...wir werden nun viel Zeit dafür bekommen...lG Geli

    AntwortenLöschen
  9. es freut mich, wenn sie dir gefallen Tina...lG Geli

    AntwortenLöschen
  10. Ahhh wie schönes Bildern.. :-) Ich liebe herbst farben.. :-)

    AntwortenLöschen
  11. Hej Inge, jeg er glad for, at du er en trofast gæst på mig og sende mig kommentarer, så er dette den rigtige belønning for arbejdet på min blog

    AntwortenLöschen
  12. Herbst sint so wonderful .. I like your photos :) But I shoud not eat the appel in the boxes ;) Marmelade is good :)

    AntwortenLöschen
  13. hi Pialotta, the quinces are, they are not good for eating, it is only made jelly and it tastes very good, thanks to you and greetings from Geli

    AntwortenLöschen
  14. Der Herbst hat bestimmt noch viele schöne Stunden für uns parat, ob drinnen oder draußen. ich freue mich schon auf das kräftig, bunte Herbstlaub.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. danke Helene, du bist auch da...Grüße von Geli

    AntwortenLöschen
  16. ach malesawi, ich bin und bleibe ein Sommerkind, alles andere sollte wegen mir schnell vorbei gehen...lG Geli

    AntwortenLöschen
  17. Bei euch sind die Bäume ja schon richtig gefärbt, liebe Geli.
    Die meisten sind bei uns noch grün, nur stellenweise sieht man den Herbst kommen... aber das herbstliche Gefühl hat sich schon bei mir eingestellt, liegt wohl am Wetter.

    Lieben Gruß. Bina

    AntwortenLöschen
  18. liebe geli,
    so viele schöne bilder und ja, der herbst naht! eine sehr schöne zeit!
    quitten marmelade... oh, da würde ich jetzt so gerne ein wenig auf mein brot zum frühstück... na ja, ich stells mir einfach vor.
    herzliche grüße!
    ela

    AntwortenLöschen
  19. tja Bina, das wird wohl überall unterschiedlich sein mit dem "Herbst"...na und das Gefühl ist auch herbstlich bei mir...lG Geli

    AntwortenLöschen
  20. hallo Ela, es waren nicht all zu viele Quitten da, also wurden es nur 3 Glas Gelee, aber besser als nix...gibt es sowas in Canada nicht auch?...lG Geli

    AntwortenLöschen
  21. Du hast es sehr schön zusammen gefaßt und dargestellt: Der Sommer verabschiedet sich, und es ist inzwischen Herbst....ein schöner Beitrag....
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  22. ...bestimmt habe ich nicht an alles gedacht Karin, da es ja auch noch negative Seiten des Herbstes gibt, aber die wischen wir einfach zur Seite :-)...lG Geli

    AntwortenLöschen
  23. Ja, liebe Geli - und das wäre auch schon ein toller Beitrag fürs Projekt - fein, dass Du mitmachen möchtest :-)

    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  24. ...ich bleibe da nicht die Einzige Katinka, es hat doch Spaß gemacht und daurch wird ja auch der Kontakt erweitert und untereinander enger, ich finde das nett...danke für deine Mühen, die du dann wieder hast...lG Geli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...