wir sehen gern bei Geli rein

Montag, 31. Oktober 2011

PicStory...

...wieder unter Initiative von Tina, aber heute mit dem Thema MEINE STADT...

nun ich denke, egal wo man wohnt, jeder wird etwas zu zeigen haben, was ihm gefällt, was seine Stadt oder Umgebung auszeichnet und bei ihm selbst, oder bei den Besuchern und Betrachtern zu etwas Besonderem macht...

ich bin in Leipzig daheim, wohne schon immer hier und damit ist auch die LEIPZIGER MESSE  ein schon jahrhunderte alter Bestandteil dieser Stadt...viele Bauten in der Stadt und auch außerhalb zeigen dazu bestimmte Dinge, so wie hier eines der großen MM (MusterMesse), die am Eingang des Messegeländes immer standen...

nun hat man dieses Gelände außerhalb der Stadt neu erbaut, viel größer und damit viel schöner, auch das große MM ist nicht mehr da...schade sagen wir, denn es zeigte von weitem, wo es zu den Ausstellungsplätzen ging...


 hier das neue Messegelände...


 die 2. Besonderheit dieser Stadt sind die Flüsse, Seen und Kanäle, man glaubt gar nicht, wie viele wir haben. Wen das interessiert, der möge bitte HIER nachlesen und wird begeistert sein, was man so gebaut hat und wie viel Wasser in und um Leipzig fließt.


das erst mal zu meinem Leipzig, wo man ja nicht umsonst sagt, es sei ein KLEIN - PARIS.

Herzlichen Gruß und seht es euch mal persönlich an, es ist eine Reise wert.

Kommentare:

  1. hallo Cristina, ich danke dir für deinen Kommentar und dass du hergekommen bist, ich sah gerade deine Bilder an, sehr schön, aber ich denke es ist in Rumänien, oder?...warum schreibst du es nicht dazu, man möchte es doch gern wissen...
    einen schönen Abend noch und lG Geli

    AntwortenLöschen
  2. danke dass du uns auf einen kleinen trip durch deine stadt mitgenommen hast geli! tolle bilder :)

    AntwortenLöschen
  3. danke dir auch fürs Kommen Tina, alle meine Ffreunde habe ich gut durch mein LEIPZIG geführt, es hat ihnen gefallen...lG Geli

    AntwortenLöschen
  4. That looks like a very beautiful city, I like your photographs a lot. It's so dry where I live that sometimes I miss the water.

    AntwortenLöschen
  5. good day Al and I am glad to see you on my blog. My city has a lot of water, which are rivers and lakes, which are small canals and streams, but also because it is very green, it grows perfectly well everything.
    Now I have been looking at your blog and admire the many beautiful pictures. From all over the world they are and I am excited because we also like to travel (see here-http: / / gelisreisen.blogspot.com /), I will follow you in my reader, I may thank you and ...? one good week of Geli

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Geli,
    ich denke auch, Leipzig ist eine Reise wert...und es ist wirklich schade, daß man das die M's nicht mehr auf dem neuen Messegelände hat...ich bin jedes Jahr Anfang Oktober auf der Bastelmesse....und das Völkerschlachtdenkmal habe ich auch vor einigen Wochen besucht...da komme ich aber 2013 wieder, wenn es fertig restauriert ist....es wird sehr schön....
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  7. na aber sowas Karin, du warst erst hier und wir haben keinen Kaffee zusammen getrunken, das finde ich aber sehr schade, da es mich sehr gefreut hätte, dich kennen zu lernen...vielleicht klappt es ja beim nächsten Besuch...lG Geli

    AntwortenLöschen
  8. es ist ein Dorf aus Moldavien, Geli

    ein wunderschönen Nachmittag!

    AntwortenLöschen
  9. danke Cristina für die Info, da bin ich ja sofort zu Google und Wikipedia um zu suchen und zu finden, wo sich dein Land befindet, habe mir Bilder angesehen und weiß nun gleich viel mehr...lG Geli, die sich über dein gutes Deutsch nun wundert ???!!!--aber toll findet...

    AntwortenLöschen
  10. War schön, ein wenig von Leipzig zu sehen!
    Ich kenne die Stadt nicht, aber irgendwann.....

    AntwortenLöschen
  11. ja irgendwann Katinka, dann zeig ich dir alles als Reiseführer :-)...lG Geli

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Geli,
    die MM gehörten einfach zur Messe dazu. Auch ich finde es schade, dass sie nicht mehr da sind, sie hätten auch auf das neue Gelände gepasst!
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  13. nun ja Christiane, irgendwer hatte da wierder mal Entscheidungsbefugnisse, wie es eben nun so ist hier :-( ...lG Geli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...