wir sehen gern bei Geli rein

Donnerstag, 19. Januar 2012

für das sehr triste Wetter...

...einen Lichtblick, einen Farbtupfer, der euch allen in die Seele scheinen soll...

...die Bartlilie, oder auch

(Schwertlilien) genannt...

Die Heimat ist die Nordhalbkugel, vornehmlich der Südosten Europas oder der Mittelmeerraum. In Deutschland kommen nur wenige Arten, wie zum Beispiel die Sumpf-Schwertlilie oder die Sibirische Schwertlilie, in wilden Beständen vor. Man nennt sie auch BARTLILIE:



...diese schönen Blüten aus meinem Garten sollen für...

FARBEN ABC *B* wie - blasslila - bordeaux

FLORAL FRAIDAY FOTO

stehen und euch Freude bringen...

es grüßt aus dem total verregneten Leipzig euch...

Kommentare:

  1. Einfach wunderschön, diese Lilie. Ich liebe Lilien, das sind edle Blumen ... ein Traum.
    Ich wünsche Dir einen schönen, kuscheligen Abend!
    LG, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Anne, heute habe ich meinen Garten verkauft, diese Bartlilie kann ich nun nie mehr dort sehen, aber---ich habe auch keine Schmerzen mehr beim Unkraut entfernen :-))...schönes Wochenende für dich von Geli

      Löschen
  2. Hello Geli, you have some two beautiful photographs of irises here, and irises are a wonderful subject for photography. Thank you so much for participating in Floral Friday Fotos!
    (I'll translate with Google translate as I don't speak German).

    Hallo Geli, haben Sie etwa zwei schöne Fotos von Iris hier und Iris sind ein wunderbares Thema für die Fotografie. Vielen Dank für die Teilnahme an Floral Friday Fotos!
    (Ich werde mit 'Google translate', da ich nicht Deutsch sprechen).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hello, the iris are in my garden, unfortunately I have to sell now, health is not so good, so here is a photo archive, of which I have are still very much here.

      Löschen
  3. pretty photo! nicely taken :)

    http://thelayugan.blogspot.com/2012/01/366-1-4.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vhen hello, thank you for your visit to me, I will immediately look at your blog and enjoy myself here :-)

      Löschen
  4. Eine wunderschöne Schwertlilie, diese Farbe gefällt mir besonders gut. Bei mir werden sie leider immer weniger, und die anderen Farben vermehren sich...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eines muss ich auch sagen Karin, einst waren es mal mehr, ich denke die holen die Wühlmäuse...wer sonst?

      lG Geli

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...