wir sehen gern bei Geli rein

Sonntag, 20. Mai 2012

das war ja mal was... (Teil 1 )

...für mich, für den Stadmenschen, was wir da gestern sahen, erlebten und ich machte Bilder dazu...

doch mal von vorn...

ein nettes jüngeres Ehepaar was wir kennen, will sich ein Haus kaufen, kein neues bauen, nein, ein doch schon betagtes, altes Haus, an dem sie werkeln und bauen und umbauen können...sich selbst voll entfalten wollen...

also fuhren wir am Sonnabend eines ansehen, was sie sehr in die enge Wahl genommen haben...

ich wußte nicht, was mich da erwartete, ich weiß aber auch nicht, wonach man da sieht, was wichtig dabei ist, was man beachten muß...nein...ich war nur mit und wollte mich überraschen lassen...

ja und das war ich dann auch sehr...

hier mal einige Bilder vom Haus aussen...innen war es zu dunkel, da konnte ich nichts ausrichten...(Seeblick gegenüber inbegriffen )


Solar auf der Scheune...


Dach erst neu gedeckt, Heizung-Öl vorhanden...
ich denke, die Fenster sind bald dran :-)


aussen putzen...na gut...


nach den 2 Fenstern und der Tür kommt ein Stall, ein Riesenraum jetzt von ca. 180qm...herrlich ausbaufähig, wie ein Loft...


...als ich dann alles sah wußte ich erst mal nicht, was ich sagen sollte, ob es mir im Gesicht stand--weiß nicht--aber es kam dann anders...

ich mache es mal kurz, es ist wie ein Dreiseitenhof, das eine hier ist das Haus um das es geht, das andere, da wohnen ein Eherpaar drin und das Dritte ist die Scheune (mit Solardach), die sie dazu bekommen können, wenn sie wollen...

das häßliche Äußere, das ist wirklich nur aussen, mit neuer Installation und Innenausbau ist schon viel innen getan...

ich glaube sie werden es nehmen...

gegenüber ist ein Teich und der nächste Nachbar 100 Meter weg und ansonsten eine idyllische Lage, einfach toll, ruhig und mit viel Bäumen und Wiesen ringsherum......

wären wir 20 Jahre jünger, würde mich so ein Projekt auch sehr ansprechen...aber nun nicht mehr...

sie sind jung und haben wundervolle Vorstellungen und ich hörte gespannt zu...

weitere Bilder zu der Geschichte folgen--es werden 5 Teile...