wir sehen gern bei Geli rein

Montag, 8. Oktober 2012

Wochenendstadtbummel...

...immer mal wieder treibt es uns in die City, eigentlich nur, um neugierig zu verfolgen, was es da Neues gibt, wo man baut, wo man umbaut und so war dieses WE wieder so eine Inspektion dran...

...sie wird natürlich bequem und langsam zu Fuß gemacht und mancher Halt für Kaffee oder ein Eis muss sein...

...doch hier erst mal die Riesenglasfassade der neuen Universität von Leipzig...



gross ja, aber schön???...darüber kann man streiten, ich tue es nicht und sage einfach...NICHT SCHÖN!


...die Fenster dagegen sind schön, aber meiner Meinung nach eben unpassend für diese futuristische Fassade, aber was solls, ich bin dafür ja nicht zuständig !! :-)...



...und dann rein ins Getümmel...



...schöne Erker und der Turm der Nikolaikirche...


...links das *Alte Rathaus* hinten die *Alte Waage* --- mittig ein Platz zum Verweilen...


...das ist ja vielen bekannt, hier wo damals Faust auf dem Fass ritt, oder?



...die Thomaskirche, bekannt durch Bach...


...wer wird wohl da oben wohnen?

...ich denke viele Tauben, denn wer sonst??


...der Turm des *Alten Rathauses*...


...und wunderschöne Patrizierhäuser am Markt...


...kleine Wasserspiele...


...genug erst mal, wir gehen einen Kaffee trinken, wer bis hierher mit unterwegs war, dem tun nun auch die Füße weh...

 
PS...ganz herzlich begrüsse ich noch MARGIT als meinen neuen Leser...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...