wir sehen gern bei Geli rein

Donnerstag, 10. Januar 2013

Grauer Himmel...

grau wird es in der Seele, sie durchweicht mit der Zeit, denn der Regen nimmt kein Ende...

was da tun??

ich habe überlegt und erfreue den Besucher mit bunten Blumen, die alles aufhellen, die sonnige, warme Gedanken machen und an bessere Zeiten erinnern...

also dann, hier die hellen Tupfen...






hilft das etwas weiter...???...mir schon und ich hoffe euch auch...

Kommentare:

  1. Hab Sonne im Herzen,
    ob’s stürmt oder schneit,
    ob der Himmel voll Wolken,
    die Erde voll Streit ...
    hab Sonne im Herzen,
    dann komme was mag:
    das leuchtet voll Licht dir
    den dunkelsten Tag!
    Hab ein Lied auf den Lippen
    mit fröhlichem Klang,
    und macht auch des Alltags
    Gedränge dich bang ...
    hab ein Lied auf den Lippen,
    dann komme was mag:
    das hilft dir verwinden
    den einsamsten Tag!
    Hab ein Wort auch für andre
    in Sorg und in Pein
    und sag, was dich selber
    so frohgemut lässt sein:
    Hab ein Lied auf den Lippen,
    verlier nie den Mut,
    hab Sonne im Herzen,
    und alles wird gut!

    Cäsar Flaischlen (1864 bis 1929)

    Geli, hilft dir dieses Gedicht weiter? :-)
    Schöne Blumenfotos hast du da. Wie heißt die Schrift mit den Blüten (die auf den Dahlien und den Astern?) Die könnte ich doch auch gut für meine Blütenhonig-Etiketten nehmen. Wo hast du die gefunden, weißt du das noch?
    Danke schön und viele Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ach sind das tolle Aufmunterungen zu meinen Blumen liebe Raphaela, das passt ja herrlich zusammen und die Schrift, die kannst du hier holen

      http://www.myfont.de/fonts/infos/1626-Alpha-Flowers.html

      habe sie gleich mal für dich wieder gesucht...

      nun wird alles gut mit dem Grau und dem Bunt, eben nur Frau Blumenbunt fragen, dann wirds was mit der guten Laune, danke dir...

      lG Geli

      Löschen
  2. ... na, das ist doch eine tolle Idee und Freude hat's gemacht, die schönen Blüten anzuschauen. Klasse und danke, liebe Geli.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...beim Anblick des Himmels heute liebe Anne, fiel mir nix Besseres ein, als zu meinen Blumenbildern zu greifen, war ja gut so wenns gefällt...

      lG Geli

      Löschen
  3. Danke dir, dass du extra die Schrift rausgesucht hast. :-)
    Und weil ich ja weiß, dass wir beide "apfel-kompatibel" sind, bin ich davon ausgegangen, dass die Schrift auch für meinen Rechner funktioniert.
    Danke schön!
    Raphaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...erst mal ein lieber Gutenmorgengruss Raphaela und dann sagt man ja so bei uns hier:

      SO GUT KANN ICH EBEN SEIN! :-)))

      gern geschehen und mit dem Apfel und so, man weiß eben was gut ist :-)

      lG Geli

      Löschen
  4. Schwuppdiwupp — schon runtergeladen und abgespeichert! :-)

    Vielen, vielen Dank! Und falls du mal wieder die ein oder andere originelle Schrift finden solltest: mein Schriftsetzer-Herz freut sich immer über schöne Schriften, die ich noch nicht kenne und in meiner Sammlung habe!
    Tschüss,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi Raphaela, habe dir eine Seite gesendet, da kannst du so viel finden, ich bin randvoll mit Schriften dadurch...

      lG Geli

      Löschen
  5. Hi Geli,
    Such a gorgeous flower collection! These images make me happy. All are delightful. Thank you for sharing them.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. yes dear Annie, I wanted to preempt the spring, show color and making fun, I hope I have succeeded ...

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare, danke für eure netten Worte...